Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - schweres Fibromyalgiesyndrom, Spondylarthrose der HWS;BWS;LW
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

schweres Fibromyalgiesyndrom, Spondylarthrose der HWS;BWS;LW

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Rheumatologie & Immunologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kräußchen71
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 17.10.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Krögelstein, Stadt Hollfeld

BeitragVerfasst am: 17.10.07, 12:23    Titel: schweres Fibromyalgiesyndrom, Spondylarthrose der HWS;BWS;LW Antworten mit Zitat

Seit 7 Jahren ist bei mir ein schweres Fibromyalgiesyndrom bekannt, diese Diagnose wurde im Jahr 2000 gestellt. Die Fibromalgie wird bei mir in den letzten Jahren immer schlimmer, sie äußert sich durch extrem starke Schmerzen in der Muskulatur, oft habe ich eine bretthart verspannte Muskulatur und bin ganz steif. Zudem folgende Symptome: extrem starke und extrem schmerzhafte Menstruation, extremes Kälte-,und Hitzegefühl, sehr schmerzhafte Tender Points, extreme Müdigkeit und Abgeschlagenheit. Vor einigen Jahren wurde bei mir auch noch eine Spondylarthrose der HWS,BWS und LWS per Kernspintomographie festgestellt , sowie ein Knorpelschaden in beiden Kniegelenken. Leider kenne ich hier bei uns in der Gegend - Raum Bayreuth bzw. Raum Bamberg wirklich keine Ärzte, die auf Fibromyalgie spezialisiert wären. Zudem ist es leider!!! auch so, dass sehr viele Ärzte uns Fibro-Patienten als psychisch krank und psychosomatisch krank, als Simulanten und Hypochonder abstempeln, somit machen es sich die Ärzte sehr leicht. Meine Fibroschmerzen werden jedenfalls immer schlimmer und dazu kommt wie gesagt die Spondylarthrose der Wirbelsäule und Knorpelschaden der Kniegelenke. Kennt jemand einen guten Arzt im Raum Bamberg oder Bayreuth oder eine gute Klinik, die sich mit Fibromyalgie auskennt? Würde mir die Krankenkasse eine stationäre Therapie gegen meine Fibromyalgie bezhalen?
_________________
Woran liegt es, dass ich seit Monaten an extrem starken Periodenblutungen und schlimmen Unterleibsschmerzen leide? Der Blutverlust ist enorm. Zudem habe ich immer Schmerzen bei der Spekulumsuntersuchung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Rheumatologie & Immunologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.