Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Ständiges Einschlafen
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Ständiges Einschlafen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TheLady
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 22.10.07, 16:20    Titel: Ständiges Einschlafen Antworten mit Zitat

Ich habe ein Konzentrations- bzw. Schlafproblem, weiß aber nicht, wie ich dieses lösen kann: Ich schlafe täglich im Unterricht oder Vorträgen ein, ebenso wenn ich ernsthaft und ohne Ablenkungen versuche zu lernen. Ich versuche mich zu konzentrieren aber kann mich selbst bei interessanten Themen nicht wach halten, was wahnsinnig peinlich ist. Das Problem habe ich schon seit ca. 5 Jahren (Schule und Uni), am Anfang nur sehr selten, dann immer häufiger, manchmal wieder etwas abklingend habe ich es nun wirklich ständig. Selbst aktives mitschreiben hilft meist nicht, ich schlafe einfach unter dem Schreiben ein. Komischerweise passiert mir das nie, wenn ich beispielsweise den ganzen Tag am Computer sitze und dort Foren lese oder ähnliches. Ich habe schon verschiedenes ausprobiert: 7 - 9 Stunden Schlaf täglich, sehr regelmäßigen Tagesablauf - unregelmäßigen Ablauf, momentan nehme ich sehr konzentrierte Eisenpräperate, da ich unter Eisenmangel leide und dachte das Problem könnte dadurch gelindert werden aber es hilft nichts. Außerdem habe ich einen sehr niedrigen Blutdruck. Ich schlafe sehr gut, schlafe schnell ein, schnarche nicht, habe selten Albträume und fühle mich nach ca. 7 Stunden Schlaf (wenn sie spät genug sind, das heißt ich mindestens bis 8:30 ausschlafen kann) auch gut erholt. Aber bald kommt wieder diese Müdigkeit...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ponso27
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 79
Wohnort: Süd-Thüringen

BeitragVerfasst am: 24.10.07, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lady,

ich würde empfehlen ein Schlaflabor aufzusuchen. Die geschilderten Probleme lassen durchaus auf Schlafstörungen schließen. Diese müssen nicht unbedingt Apnoen (Atemaussetzer) sein, und selbst wenn müssen diese nicht unbedingt mit Schnarchen einhergehen. Es kann natürlich auch mit ihren geschilderten Mangelerscheinungen bzw. Kreislaufproblemen zusammenhängen. Dieses sollte vorher von einem Internisten etwas genauer untersucht werden. Vielleicht sind sie auch schon in Behandlung. Dann auf alle Fälle die Probleme einmal ansprechen.

Viele Grüße

ponso27
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Piper
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.10.2007
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 25.12.07, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich würde ihnen auch raten, ein schlaflabor aufzusuchen. Die Ursachen können da vielfältiger natur sein. Zum einen könnte ihr Bild auf eine Apnoe deuten, desweiteren auf das chronic-fatigue-syndrom, usw. . Eine differnzialdiagnostig ist da unerlässlich. Lassen sie sich ordentlich durch checken und behandeln. viele Sachen können inzwischen gut behandelt werden, wenn die nur rechtzeitig entdeckt werden. scheuen sie den weg zum Arzt nicht!

piper
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.