Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Brechangst
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Brechangst

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychotherapie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marioshi
Interessierter


Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 22.10.07, 20:16    Titel: Brechangst Antworten mit Zitat

Hallo,
also ich habe tierische Angst vorm brechen. Nicht nur bei mir selbst, sodnern auch wenn jemand anderes muss oder ich auch nur den Ton im Fernsehen höre. Jedesmal werde ich ganz hibbelig und mir wird ganz schlecht.
Und es wir din letzter Zeit immer schlimmer. Ich muss mich bei allem was ich esse davon überzeugen, das es nicht schlecht geworden ist. zum Beispiel rieche ich an allem was ich essen will. Und irgendwie nehme ich solche Gerüche dann immer anders wahr als meine Mitmenschen. Egal was ich rieche, meistens riecht es für mich schlecht auch wenn alle Anderen und das Haltbarkeitsdatum mich vom Gegenteil zu Überzeugen versuchen.
Ich werd langsam echt verrückt damit, kann eigendlich nichts mehr richtig genießen, hab immer diese Hintergedanken im Kopf. Und den Menschen um mich herum fällt es sicherlich auch nicht leicht damit umzugehen, wenn sie einfach nicht alles essen können, aufgrund meiner Angst.
Ich kann auf jedenfall nichts gegen meine Gedanken machen. Ich kann an etwas komplett anderes denken und dann plötzlich kommt die Angst hoch.

Ich mache zwar gerade eine psychotherapie gegen die Brechphobie, aber ich habe irgendwie nicht das Gefühl, das es mir viel bringt, auf jedenfall hat sich bissher nichts gebessert. Eher ist es noch extremer geworden.

Hat vielleicht jemand ähnliche Probleme oder weiß wie man mir helfen kann?
Bitte meldet euch

Mit freundlichen Grüßen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JuttaH
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 98
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 25.10.07, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann Dich verstehen. Ich habe 2 Kinder, die keinen Infekt an sich vorbei lassen. Was ich in den letzten 7 Jahren aufgewischt habe, geht auf keine Kuhhaut.. Dabei hat es mich selbst nur 1x erwischt. Als dann letzten Winter die Geschichte mit dem Noro-Virus losging, dachte ich, ich werde wahnsinnig. Jeder hatte eine Schüssel unterm Bett, die Türen nachts offen, damit ich alles höre. Meine Tochter habe ich 2 Wochen vor einem Urlaub zuhause behalten, weil im Kiga Magen-Darm rumging. Wenn es uns dann doch mal erwischt, denke ich jedes Mal, daß es doch gar nicht so schlimm war, aber diese Ungewißheit und das Erstarren bei jedem nächtlichen Husten macht mich verrückt. Mir wird auch schlecht, sobald ich nur davon höre. Richtig sauer werde ich, wenn ich das im Fernsehen sehe. Außerdem ist mir dann wochenlang dauernd übel, so daß ich kaum was essen kann (das einzig Gute bei meiner Figur Mit den Augen rollen ).
Du siehst, du bist nicht allein. Und für mich interessant, daß es eine Therapie gibt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychotherapie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.