Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Ich ertrage das nicht mehr
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Ich ertrage das nicht mehr

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schmerztherapie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Prole
Interessierter


Anmeldungsdatum: 01.05.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 25.10.07, 00:05    Titel: Ich ertrage das nicht mehr Antworten mit Zitat

hallo, ich hatte schonmal in einem anderem thread über meine kniearthrose geschrieben, finde das aber nicht mehr deshalb mach ich einen neuen thread auf, ich hoffe das ist ok.

in unregelmäßigen abständen fängt mein knie für einige tage an zu schmerzen, manchmal ist es erträglich manchmal ist es einfach ekelhaft. mein ha sagt dazu das sei normal das sich das gelenk durch die krankheit immer wieder entzündet. vom orthopäden hab ich tilidin/naloxon bekommen, das habe ich nur einmal genommen weil ich mich dannach gefühlt hab als hätte ich fünf bier getrunken, und die schmerzen waren trotzdem noch da. dann bekamm ich diclofenac 150mg retard, die haben tatsächlich geholfen, der schmerz war nicht weg aber er war auf einem level wo es möglich ist ihn weitesgehend zu ignorieren, aber als bitteren beigeschmack dazu hab ich jedesmal durchfall, und oft sowas wie einen wadenkrampf im magen. meinen orthopäden habe ich gefragt ob es denn nichts anderes gibt das die schmerzen weg macht und nicht so sehr auf den magen/darm geht und nicht "high" macht, er meinte dann das es da eben nur noch Tilidin/Naloxon [der Moderator] gäbe, aber das möcht ich nicht mehr nehmen aufgrund der nebenwirkungen. ich wäre sehr dankbar dafür wenn mir jemand einen wirkstoffe nennen könnte(gibt es vieleicht ein lokales schmerzmittel das ein paar tage wirkt?). dann würd ich das nochmal mit meinem ha besprechen dem vertraue ich viel mehr als dem orthopäden.

und ich wollte noch fragen ob es schädlich ist wenn ich jedesmal schmerzmittel brauche wenn mein knie anfängt. das ist unregelmäßig. grob geschätzt alle 3- 6 wochen das es für ein paar tage wieder weh tut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lolle2006
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 355

BeitragVerfasst am: 26.10.07, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Prole,

es gibt noch andere Schmerzmittel als das Diclofenac. Ich vertrage es auch nicht, aber Ibuprofen hilft mir zum Beispiel sehr. Es werden auch Antidepressiva im Bereicht der Schmerzen eingesetzt. Es heisst nicht dass man dann eine Depression hat, sondern sie können auch die Schmerzen lindern. Da gibt es ein Medikament d. h. z. B. Amitrptylin.
Bei den anderen starken Medikamenten die sie bekommen haben, kann ich mir gut vorstellen dass sie sich benommen gefühlt haben. Nach 2 - 4 Wochen hat sich das bei mir aber gelegt.
Auch sollten sie einen schmerztherapeutisch tätigen Arzt aufsuchen. Hatten sie Physiotherapie. Was haben sie dort gelertn, was können sie zu Hause umsetzen? Hilft ihnen Kälter oder Wärme oder vielleicht eine bestimmte Salbe? Bei chronischen Schmerzen ist es aus eigener Erfahrung heraus nicht damit getan, dass man ein Schmerzmedikament bekommt und dann ist alles gut. Es erfordert viel eigene Initative.
Ich wünsche ihnen dass sie bald den richtigen Weg finden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schmerztherapie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.