Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Frage an Jobohrer bezüglich Zahnarzt oder Ohrenarzt ?????
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Frage an Jobohrer bezüglich Zahnarzt oder Ohrenarzt ?????

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Zahnmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
yvo
Interessierter

BeitragVerfasst am: 02.11.07, 03:26    Titel: Frage an Jobohrer bezüglich Zahnarzt oder Ohrenarzt ????? Antworten mit Zitat

Guten Tag :!:

Ich habe seit einigen Wochen starke Schmerzen im linken Kiefergelenk. Das macht sich z.B. beim Gähnen oder wenn ich den Mund weit öffne bemerkbar. Auch wenn ich Ober - und Unterkiefer stark zusammenbeiße schmerzt es. Manchmal kann ich auf dieser Seite gar nicht kauen vor lauter Schmerzen (ansonsten sind meine Zähne aber i.O., habe keinerlei Probleme damit).
Gleichzeitig habe ich auch noch Ohrenschmerzen, ... oder besser gesagt, weiss ich manchmal gar nicht so genau ob die Schmerzen nun vom Kiefergelenk oder vom Ohr her kommen, da mir irgendwie alles weh tut !!
War wegen den Ohrenschmerzen beim HA, der hat eine leichte Entzündung des äusseren Gehörgangs festgestellt. Hat mir etwas Mull mit Salbe ins Ohr gesteckt & Antibiotika verschrieben. Mein Trommelfell ist i.O. und die Schmerzen sollten bald weg sein! ... Leider ist es nicht so eingetreten :cry: , die Schmerzen sind noch da und ich bin genau so weit wie vorher !!
Meine Frage wäre nun, würden sie mir raten wegen meinem Problem zum Zahnarzt oder doch eher zum Ohrenarzt zu gehen ?? Oder haben sie vielleicht eine Idee was meine Schmerzen betrifft ??

Mit freundlichen Grüssen
Yvonne
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jobohrer
DMF-Moderator

BeitragVerfasst am: 02.11.07, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Yvonne, Sie schrieben:

Guten Tag Ausrufezeichen

Ich habe seit einigen Wochen starke Schmerzen im linken Kiefergelenk. Das macht sich z.B. beim Gähnen oder wenn ich den Mund weit öffne bemerkbar. Auch wenn ich Ober - und Unterkiefer stark zusammenbeiße schmerzt es.
--- also haben Sie keinen Ruheschmerz

Manchmal kann ich auf dieser Seite gar nicht kauen vor lauter Schmerzen (ansonsten sind meine Zähne aber i.O., habe keinerlei Probleme damit).
Gleichzeitig habe ich auch noch Ohrenschmerzen, ... oder besser gesagt, weiss ich manchmal gar nicht so genau ob die Schmerzen nun vom Kiefergelenk oder vom Ohr her kommen, da mir irgendwie alles weh tut !!
--- ist normal, das geht nicht zu trennen, weil die verarbeitenden Neuronen zusammenlaufen.

War wegen den Ohrenschmerzen beim HA, der hat eine leichte Entzündung des äusseren Gehörgangs festgestellt.
--- ist Unsinn

Hat mir etwas Mull mit Salbe ins Ohr gesteckt & Antibiotika verschrieben.
--- Placebobehandlung

Mein Trommelfell ist i.O. und die Schmerzen sollten bald weg sein! ... Leider ist es nicht so eingetreten Weinen , die Schmerzen sind noch da und ich bin genau so weit wie vorher !!
--- logisch

Meine Frage wäre nun, würden sie mir raten wegen meinem Problem zum Zahnarzt oder doch eher zum Ohrenarzt zu gehen ?? Oder haben sie vielleicht eine Idee was meine Schmerzen betrifft ??
--- Bewegungsschmerz geht - auch für Laien erkennbar - von Gelenksstrukturen aus. Da ist die Auswahl in der Gegend nicht so groß. Das ist also Ihr Kiefergelenk "schuld". In diesem Fall würde ich zum Zahnarzt gehen und eine einfache Schiene zur Entlastung einsetzen.

Viele Grüße

Mit freundlichen Grüssen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Zahnmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.