Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Genitalkrankheit. Bitte, wer kann mir helfen?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Genitalkrankheit. Bitte, wer kann mir helfen?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Prostatitis
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymus2005
Gast





BeitragVerfasst am: 01.01.05, 23:26    Titel: Genitalkrankheit. Bitte, wer kann mir helfen? Antworten mit Zitat

Ich habe folgende genitalkrankheit, wie auf diesem bild.

http://www.ppboard.de//forum/index.php?s=&act=mod_gallery&CODE=02&cid=1&id=21

Ich bin nich mal 18 und weiss nich was das ist. Wie kriege ich das weg?
Ich danke ihnen allen schonmal für die hilfe.


Mfg

Anonymus2005
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02.01.05, 08:01    Titel: Antworten mit Zitat

ganz einfach - zum arzt u dann ists weg!!
Nach oben
Olaf Urban
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1191
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: 02.01.05, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben::
ganz einfach - zum arzt u dann ists weg!!


Welche Krankheit ist das? Mit welcher Therapie kann sie beseitigt werden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieter
Gast





BeitragVerfasst am: 02.01.05, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Die Krankheit heisst Einbildung und dürfte mit etwas Vaseline geheilt sein.
Nach oben
Olaf Urban
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1191
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: 02.01.05, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Äußerungen wie
Zitat:
ganz einfach - zum arzt u dann ists weg!!

Zitat:
Die Krankheit heisst Einbildung und dürfte mit etwas Vaseline geheilt sein.


sind herabwürdigend und, wie eine kurze Recherche ergeben hat, offenbar auch falsch. Im Hinblick auf eine respektvolle und sachliche Diskussion, bitte ich um etwas überlegtere Beiträge.

@Anonymus2005
Die von dir zitierte Seite http://www.ppboard.de/ enthält bereits eine Reihe von Informationen zu der angesprochenen Symptomatik. Darüber hinaus gehende Erkentnisse gibt es nach meinem beschränkten Kenntnisstand in diesem Forum nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rainer altes Forum
Gast





BeitragVerfasst am: 02.01.05, 12:58    Titel: Hautarzt sieht ja Grass aus ! Antworten mit Zitat

Vorab: Weder die Hornzipfel noch die vergrößerten Talgdrüsen sind eine Krankheit und daher auch nicht ansteckend oder übertragbar. Sie werden als so genannter Normalbefund betrachtet, damit ist aus medizinischer Sicht auch keine Behandlung notwendig.

Es ist aber trotzdem ratsam von einem Hautarzt (Dermatologe) abklären zu lassen ob es sich auch wirklich um dieses Erscheinungsbild handelt oder ob nicht doch etwas anderes vorliegt.

Daher hier auch noch der Hinweis, dass auf dieser Homepage und auch im Forum keine ärztliche Beratung stattfindet sondern nur Informationen aus dem Internet zusammen getragen wurden und sich Betroffene untereinander über ihre Probleme austauschen.


____________________________________________ Pearly Penile Papules (PPP), Papillomata Coronae Glandis, Papillomatosis penis, hirsutoide Penispapillome

Beschreibung: Die Hornzipfel sind kleine, bis zu einigen Millimeter langen Hautzipfel, die durchblutet sind. Sofern sie nicht entzündet sind, sind sie auch nicht mit Eiter gefüllt und können daher auch nicht "ausgedrückt" werden. Sie kommen überwiegend am Eichelrand und am Vorhautbändchen vor. Die Anzahl variiert stark und kann von einigen wenigen bis zu einigen Hundert reichen und dabei in einer oder mehreren Reihen gänzlich um den Eichelrand herumführen.
Wie gesagt sind die Hornzipfel keine Krankheit oder gar ansteckbare Geschlechtskrankheit und sind daher auch nicht durch Sex auf andere Personen übertragbar. Es sind auch keine Genitalwarzen mit denen die Hornzipfel sehr oft verwechselt werden. Die Hornzipfel sind ein so genanntes entwicklungsgeschichtliches Relikt. Das heißt, dass dies ein Überbleibsel aus der Entwicklung des Menschen ist. Wie z.B. die Behaarung auf dem Rücken bzw. am ganzen Körper hatte dies zu Urzeiten eine Funktion, die aber heute nicht mehr gegeben ist. Es ist aber so, dass heutzutage trotzdem ein gewisser Anteil der Menschen noch immer die Hornzipfel aufweist. Dieser Anteil liegt in Deutschland bei ca. 10-20 % der Männer. Wenn ihr die Hornzipfel also habt, seid ihr nicht allein, denn in Deutschland sollten ca. 5 Millionen Männer die Hornzipfel haben. Die Hornzipfel werden nicht als Krankheit angesehen sondern als anatomische Variation und als so genannter Normalbefund. Es ist also aus Medizinischer Sicht keine Behandlung notwendig.

Behandlung: Bei den Selbstbehandlungsmethoden die im allgemeine
Nach oben
Anonymus2005
Gast





BeitragVerfasst am: 02.01.05, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wie jetzt. Der Text mit den tips zur selbstbehandlung fehlt. Ich danke ihnen allen, dass sie mir geholfen haben erstmal zu erkennen, was dies für eine krankheit ist.

Zum Arzt möchte bzw. kann ich nicht gehen, weil:

1. ist mir das ehrlich gesagt viel zu peinlich
2. bin ich nicht 18 und müsste das noch mit meinen eltern klären, was hoffentlich jeder verstehen kann mir ebenfalls zu peinlich ist.

Ich würde mich freuen zu lesen, wie ich das wegbekomme.

MfG

Anonymus2005
Nach oben
Olaf Urban
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 1191
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: 02.01.05, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymus2005 hat folgendes geschrieben::
Wie jetzt. Der Text mit den tips zur selbstbehandlung fehlt.


Auf der Seite http://www.ppboard.de/ findest Links zum zitierten Text, auch zu einem geeigneten Forum.

Anonymus2005 hat folgendes geschrieben::

Zum Arzt möchte bzw. kann ich nicht gehen, weil:
1. ist mir das ehrlich gesagt viel zu peinlich
2. bin ich nicht 18 und müsste das noch mit meinen eltern klären, was hoffentlich jeder verstehen kann mir ebenfalls zu peinlich ist.


Ratschläge, die du hier und überall sonst im www bekommst, können die unmittelbare Behandlung durch einen Arzt in keinem Fall ersetzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymus2005
Gast





BeitragVerfasst am: 02.01.05, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tach zusammen (nochmal) !

Also. Ich habe herausgefunden, das diese "Krankheit" Talgdrüsen sind. In einem extra dafür vorgesehenden Forum habe ich erfahren, das ca. 10-20% aller Männer das haben. Es ist keine Krankheit und nicht ansteckend.
Darüber hinaus habe ich gelesen, da viele auch bei Ärzten waren, dass es kein mittel dagegen gibt (Grund = ist keine Krankheit). Man kann diese "Krankheit" jedoch weglasern lassen. Ich persöhnlich werde mich nun erstmal mit einem Urologen in Verbindung setzen, ob es nicht vielleicht einen anderen weg gibt. Lasern kommt ja bei mir nicht in Frage aufgrund meines Alters (16).
Ich bedanke mich dafür, dass Sie mir alle versucht haben zu helfen.

MfG

Anonymus2005
Nach oben
Dieter
Gast





BeitragVerfasst am: 03.01.05, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Olaf, war nicht böse gemeint aber es tauchen in vielen Foren immer wieder Leute auf die meinen das ihr Glied nicht so aussehen fdürfte wie es bei 90% von uns Männern nun einmal aussieht. Krankheiten kann man getrost ausschließen wenn da nichts entzündet, belegt, verfärbt etc ist.. Da ist ein gewisser "lockerer" Umgangston in meinen Augen angebracht, es nervt einfach zum 100sten mal lesen zu müssen "Ich habe eine Krankheit, da sind so weiße Punkte wie bekomme ich die weg?" (clevererweise genau da wo Poren und Haare sind...) oder die "Da sind weiße Punkte/Zipfel an meiner Eichel das ist doch eine Krankheit".

Ansonsten @Anonymus2005, schön das du dich selbst beobachtest; wenn du nicht privat versichert bist dürftest du wohl ohne deine Eltern zu kontaktieren einen Urologen aufsuchen können.. Sie würden es nicht einmal merken. Aber für so eine "Schönheitsop" im Genitalbereich bin ich nicht unbedingt.. Talgdrüsen sind es auf und neben der Eichel übrigens nicht, aber hübsche kleine Punkte die dir bei dem mehr Spass bringen dürften für was dein Glied eigentlich da ist. Hat übrigens fast jeder Mann. Hättest du Fotos deiner Talgdrüsen (die sind dort wo auch mit Vorhaut nichts verdeckt werden würde) weiter unten am Glied/Hodensack gemacht würde ich sagen ja es sind welche.. aber so eher nicht!
Nach oben
hubuda222
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 14.07.05, 17:28    Titel: Ich habe das auch bin aber erst 14 Antworten mit Zitat

ehrlich gesagt habe ich angst das ein mädchen die hornzipfel oder talgdrüsen sieht wenn es mal soweit kommen sollte Traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcus
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 2556
Wohnort: USA

BeitragVerfasst am: 14.07.05, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann sollte das Mädel einfach bei ein paar anderen Männern nachschauen und wird sehen das die genauso aussehen.
Mußt also keine Angst haben.
Laß es einfach laufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hubuda222
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 14.07.05, 18:36    Titel: und wenn das mädchen denkt es wäre eine krankheit ??? Antworten mit Zitat

dann rennt es aus dem zimmer raus und ich sitz alleine da )-;
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcus
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 2556
Wohnort: USA

BeitragVerfasst am: 14.07.05, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

nun dann würden die Menschen wohl aussterben.
Aber da dies bisher nicht passiert ist sind die Mädels wohl nicht rausgerannt.
Nun mach dir doch nicht solche Angst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Prostatitis Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.