Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Natürliches Antibiotikum hilft
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Natürliches Antibiotikum hilft

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Prostatitis
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hak
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 18.05.05, 23:15    Titel: Natürliches Antibiotikum hilft Antworten mit Zitat

1l Weiswein und 200 g Knoblauch 45 Min. kochen bis auf 200 ml. 3x täglich einen Teelöffel. Das hat mir geholfen meine chroniche bakterielle Prostatitis in den Griff zu bekommn. Viel Glück
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hanes84
Interessierter

BeitragVerfasst am: 19.05.05, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hak,

Glückwunsch zur Heilung!

Welche Beschwerden hattest Du? Woher weisst Du
dass es eine bakterielle Prostatitis war?

Und woher hattest Du diese doch eher ungewöhnliche Rezept?

Gruß

Hanes84
hak
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 19.05.05, 23:09    Titel: hallo Antworten mit Zitat

ich hab ein spemiogramm machen lassen, das staphylokokken und kolibakterien aufwies. ich hab dann lange antibiotiker genommen, dann kam ich zu einer ärtztin die mir das rezept gab. ich komme aus bosnien und dieses rezept haben leute im krieg genutz in der zeit wo es keine medikamente gab zur heilung der blasenentzündung und der gleichen. ich habe auch homoöpatische supstanzen genommen.
QED
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.05.05, 07:13    Titel: Zum Thema Knoblauch Antworten mit Zitat

Anbei einige Links zum Thema Knoblauch:
http://idw-online.de/pages/de/news4459
http://heilpflanzen.wetteronline.de/knoblauch/knoblauch_anwendung.shtml
http://www.lfl.bayern.de/iem/obst_gemuese/06755/linkurl_0_9.pdf
http://www.heidenheimer-kraeuterhexe.de/21.htm

Auf der Seite der Heidenheimer-Kräuterhexe ist der Hinweis
….Durch Erhitzen werden die antibiotischen Eigenschaften des Knoblauchs gemindert, gehen aber nicht vollständig verloren…….
zu finden.
PSA
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.05.05, 08:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wie äußerten sich deine Beschwerden und du bist jetzt also völlig symptomlos?
MCNeill
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.06.05, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

hak meld dich doch nochmals im Forum, ich hab nämlich auch diese bakterielle Prostatitis und bin über jede Antib. Alternative dankbar!
MCNeill
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.06.05, 22:45    Titel: Re: Natürliches Antibiotikum hilft Antworten mit Zitat

hak hat folgendes geschrieben::
1l Weiswein und 200 g Knoblauch 45 Min. kochen bis auf 200 ml. 3x täglich einen Teelöffel. Das hat mir geholfen meine chroniche bakterielle Prostatitis in den Griff zu bekommn. Viel Glück
meinst du bei 200°C ?
Andreas aus altem Forum
Account gesperrt

BeitragVerfasst am: 14.06.05, 23:57    Titel: Künstlich hergestellt, nicht immer besser! Antworten mit Zitat

Servus vom Andreas

Ich esse täglich eine rohe * Zwiebel wegen dem hohen Flavonoidgehalt (Quercetin). Zusätzlich 2-3 Zehen rohen Knoblauch und immer meine selbsthergestellte Bärlauch-Butter. Den wilden Bärlauch pflüge ich im April/ Mai vor der Blüte (Einfrieren oder besser Konservieren im Öl).

Knoblauch & Zwiebeln sind mein Tip bei einer Prostatitis, aber zusätzlich Bärlauch (wilder Knoblauch genannt) mein Geheim-Tip.

Ob künstliches Quercetin genau so gut, bezweifle ich stark!

Ach ja, ehe ich es vergesse: Mein täglicher Vitamin C Bedarf decke ich mit frischer Petersilie, aber nicht wegen diesem: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,328204,00.html

Gute Besserung!

* (70-80 g helle Zwiebel, die mit gelber Schale)

Gruß
Andreas
»Krankheiten befallen uns nicht aus heiterem Himmel, sondern entwickeln sich aus täglichen Sünden wider die Natur, wenn diese sich gehäuft haben, brechen sie scheinbar auf einmal hervor.« (Hippokrates, um 460 v.Chr.)
Andreas aus altem Forum
Account gesperrt

BeitragVerfasst am: 24.06.05, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an alle Konsumenten von Naturheilmittel in Tabletten-/Kapselnform

Zitat:
Es gibt so viele sekundäre Pflanzenstoffe, und wir wissen nicht in welcher Kombination sie in den Pflanzen wirken und vorkommen – in Tabletten werden wir sie nicht alle packen können.“ Also fleißig Obst und Gemüse essen – und weiter die Zwiebel beweinen.

Hier der gesamte Beitrag:
http://www.gesundheitpro.de/PGG/PGGA/pgga.htm?line=3&ressort=30200&rubrik=30201&snr=20529

Werde seeehr oft gefragt: Wie kannst du man nur die Zwiebel oder den Knoblauch roh konsumieren....einfach nur Ekelhaft! Warum nimmst Du eigentlich keine Tabletten/Kapseln Frage Geschockt

Der Grund steht oben Idee

Die unangenehmen Körper-Ausdünstungen kann man leicht mit einem einfachen sehr billigen pflanzlichen Mittel 100% eliminieren Pfeil

Andreas, der immer ein Schritt VORAUS ( known how) ist und deshalb seit 3 ½ Jahren beschwerdefrei ist!

Gruß
Andreas
»Krankheiten befallen uns nicht aus heiterem Himmel, sondern entwickeln sich aus täglichen Sünden wider die Natur, wenn diese sich gehäuft haben, brechen sie scheinbar auf einmal hervor.« (Hippokrates, um 460 v.Chr.)
MCNeill
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.06.05, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

hey andi!

Ich versuche zur Zeit Abends immer 2 Knoblauchzehen zu essen, muss ich etwas besonderes beachten?

Was ist dein Tipp gegen den typischen Knoblauchgeruch?

dank dir auch nochmals für deine super PNs!
Andreas aus altem Forum
Account gesperrt

BeitragVerfasst am: 02.07.05, 21:20    Titel: Neutralisieren mit Möhre Antworten mit Zitat

Hallo MCNeill
Entschuldigung, schaue nur selten hier rein.

Den Knoblauch-/Zwiebelgeruch neutralisiere ich immer mit einer rohen Möhre/Karotte Auf den Arm nehmen

Damit Du auch zusätzlich in den Genuß des Vitamin A kommst, bitte ein paar Tropfen Speiseöl/Butter dazu (Provitamin A ist nur in Fett löslich) Idee Pfeil

PS. Die Möhre gilt als ein gutes Heil- und Linderungsmittel bei Erkältungen, Entzündungen und Verbrennungen Sehr glücklich

Gruß
Andreas
MCNeill
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.07.05, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

@Andi: Der Knoblauch wirkt wirklich wunder, seit ich damit angefangen hab bessert sich mein Zustand täglich... echt wahnsinn!

Zu was isst du den Knoblauch immer? Mir ist er nämlich pur fast zu scharf...
Andreas aus altem Forum
Account gesperrt

BeitragVerfasst am: 03.07.05, 23:26    Titel: Vegetarischem Brotaufstrich & Knoblauch Antworten mit Zitat

Hallo MCNeill,

also ich esse die rohe Zwiebel und Knoblauch auf dem Dinkel- oder Wasa-Brot mit viel Petersilie/Schnittlauch und vegetarischem Brotaufstrich. Es gibt bei den vegetarischen Pasteten jede Menge Auswahl & Geschmacksrichtungen. Seit 3 1/2 Jahren esse ich so gut wie keine Wurst mehr. Den Knoblauch schneide ich relativ klein, damit dieser
nicht so auf der Zunge brennt.

Weiterhin viel Erfolg und gute Besserung!

Gruß
Andreas
pescador70
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 12.07.05, 09:16    Titel: Re: Natürliches Antibiotikum hilft Antworten mit Zitat

hak hat folgendes geschrieben::

hat das jemand mal ausprobiert? und muss der knoblauch zerkleinert und später mit gegessen oder als zehen mitgekocht und nur die verbliebene flüssigkeit eingenommen werden?
carotamix@yahoo.de
Interessierter

BeitragVerfasst am: 14.07.05, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Smilie !
Muß das frischer Knoblauch sein oder helfen Knoblauchkapseln z.B. Strongus, auch?
LG carota
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Prostatitis Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.