Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - MRT-Untersuchung
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

MRT-Untersuchung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Radiologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Norafabien
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.07.2007
Beiträge: 42
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 22.10.07, 20:17    Titel: MRT-Untersuchung Antworten mit Zitat

Hallo,

bei mir soll ein MRT des Schädels gemacht werden um ein mitotischen Prozeß auszuschließen!

Meine Frage ist, wie wird diese Untersuchnung durchgeführt? was passiert dabei?
Wie lange dauert sie?
Ist dies Schmerzhaft? denn ich glaube dies soll sehr laut und eng in dem Ding sein, ist dies richtig? wenn ja was kann man dagen tun?
Wir bei dieser Untersuchungsart auch ein Kontrastmittel gespritz?

Ich habe eine Zahnspange im Unterkiefer, und ich habe gelsen dass es nicht gut sei, wegen dem Metall, dies kann sich erwärmen usw. ist es wirklich so, und was kann ich da gegen machen, denn ich kann sie ja nicht herausnehmen.. Traurig

Ich weis es sind sehr viele Fragen, aber ich habe echt angst, vor dieser Untersuchung, da ich sowas noch nie gemacht hab, und ich habe echt angst das was schlimmeres dabei heraus kommt.

Muss ich was besonderes außer der Überweisung mitbringen in der Regel?

Ich wäre Euch sehr dankbar wenn ihr mir da ein bisschen weiter helfen könntet. Smilie

Vielen dank schon einmal Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muppet
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 10.01.2007
Beiträge: 196

BeitragVerfasst am: 28.10.07, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ja, es ist ziemlich laut! Man kriegt aber Ohrstöpseln und es ist auf jedem Fall auszuhalten. Eng ist es auch und man darf sich natürlich nicht bewegen. Es tut absolut nicht weh, ist aber ziemlich langweilig. OK, der KM pikst ein bißchen, ist aber nicht schlimm-ich habe es bis jetzt 15 mal hinter mir.
Manche Geräten haben einer Spiegel damit man zumindest im Raum gucken kann.
Bei mir ist es immer so daß ich nach 2 Minuten das Gefühl habe daß ich entweder niesen oder hüsten muß- wahrscheinlich weil das in den Moment absolut nicht geht!
Ich empfehle dir eine warme Pullover (ohne Reißverschluß!) mitzunehmen-ist öfters kalt im Raum. In meine Erfahrung dauert es zwischen 30 und 45 Minuten (in meinem Fall wg. 'Raumforderung' (finde das Wort toll)).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Radiologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.