Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 01.11.07, 12:58 Titel: Schmerzen bei Druck auf Zahn nach Wurzelbehandlung
Hallo!
Vielleicht weiß hier jemand einen Rat. Vor 4 Tagen habe ich eine Wurzelbehandlung gemacht bekommen an meinem äußersten Backenzahn oben links. Der Zahnarzt hat dazu einen Spanngummi verwendet, der mit einem Metallgestell an mir befestigt wurde. Bereits während der Behandlung habe ich trotz Betäubung zwar keine Schmerzen aber einen starken Druck durch die Befestigung an meinem Zahn gefühlt.
Nachdem die Betäubung nachgelassen hat, habe ich zwar keine Zahnschmerzen im eigentlichen Sinne, aber wenn ich den Zahn leicht berühre und ganz leicht drücke (seitlich oder auf der Kaufläche) oder mir Essen dazwischen gerät, fühle ich einen so starken Druck, dass es mir Schmerzen bereitet. Daher kann ich momentan nur auf der anderen Seite kauen.
Kennt jemand dieses Problem? Der Arzt selber meinte, dass die Wurzelbehandlung sehr schön verlaufen sei und zeigte mir die dazugehörigen Röntgenbilder, mit denen er selbst sehr zufrieden ist.....
Kann das an diesem Gestell liegen, das ich während der Behandlung anliegen hatte, oder welchen Grund könnte es sonst haben? Auf Bildern, die ich im Netz dazu gefunden habe, sieht das Gestell nämlich jetzt nicht so spektakulär aus, dass man meinen könnte, dass dieses den Druck ausgelöst haben könnte...Oder kann es was mit dem Zahnfleisch zu tun haben?
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.