Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - gewichtszunahme
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

gewichtszunahme

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hello-Kitty
Interessierter


Anmeldungsdatum: 29.07.2007
Beiträge: 13
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: 23.10.07, 20:49    Titel: gewichtszunahme Antworten mit Zitat

hallo,
ich hab da mal eine frage und zwar, ernähre ich mich aus meiner sicht sehr gesund, esse nur kalorienarme und fettreduzierte produkte, natürlich auch viel obst und gemüse, aber trotzdem nehme ich zu. ich versteh das einfach nicht, denn ich hab vor kurzem noch täglich sehr viele süßigkeiten gegessen und wog da weniger als jetzt? wie kann das denn sein? liegt es an der masse der produkte denn 3 äpfel haben ja mehr gewicht als z.b. eine tafel schokolade?



lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pina1989
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.03.2007
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: 23.10.07, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Der Mageninhalt macht schon was aus, du musst das über einen längeren Zeitraum beobachten, das müsste sich eigentlich wieder normalisieren...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. A. Flaccus
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 06.03.2005
Beiträge: 3181
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 23.10.07, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend!

...außerdem müßte man wissen, über welche Gewichteund Zeitabstände dazwischen wir hier reden.

Gruß

Dr. A. Flaccus
_________________
Dr. A. Flaccus
Facharzt für Anästhesie
- Notfallmedizin -
DMF-Moderator
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sindy Jacob
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 06.11.2007
Beiträge: 3
Wohnort: Rieden

BeitragVerfasst am: 06.11.07, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, laß dich mal auf deine Schilddrüse untersuchen, die ist meist der auslöser für gewichtprobleme. Falls die nicht der Auslöser ist, ich probiere gerade selbst etwas aus, vielleicht kann ich dir ja damit weiter helfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
Brigitte Goretzky
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge: 1947
Wohnort: Keighley, West Yorkshire

BeitragVerfasst am: 06.11.07, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

@Sindy Jacob:
Liebe DMF-Nutzer(innen),

wir bitten Sie generell, Medizin nicht mit einer Quiz-Show zu verwechseln. Ferndiagnostik und Fernbehandlung im öffentlichen Internet ist aus verschiedenen Gründen nicht nur für Ärzte sondern für alle immer und in jedem Fall unseriös! Auch ist der Datenschutz im öffentlichen Internet nicht gewährleistet. Oft wird dann die Frage gestellt: Was darf man dann aus Gründen der Seriosität überhaupt? Die Frage ist berechtigt, kann und soll aber beantwortet werden:

DMF-Nutzer(innen) dürfen
- sich epathisch mitfühlend zeigen
- nützliches Wissen o. Transparenzinformationen vermitteln
- Lebenshilfe-Ratschläge darstellen
- eigene Erfahrungen ohne Ratschläge darstellen

DMF-Nutzer(innen) dürfen nicht
- Fern- oder Vermutungsdiagnosen stellen
- Ratschläge im Sinne von Fernbehandlung geben

Bitte beachten Sie dies bei jedem weiteren Posting. Wir danken für Ihre Mitfhilfe.

Mit freundlichem Gruss
Ihr DMF-Moderatorenteam

Ausserdem lehne ich mich mal ein wenig aus dem Fenster und behaupte: Ihre Antwort ist falsch. Der haeufigste Ausloeser fuer Gewichtsprobleme ist falsche Ernaehrung gepaart mit Bewegungsmangel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuermchen85
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 30.09.2007
Beiträge: 60
Wohnort: fuldatal

BeitragVerfasst am: 06.11.07, 20:34    Titel: ??? Antworten mit Zitat

Brigitte Goretzky,
nun tun Sie ja das selbe wie die Dame darüber sehr Amüsant Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brigitte Goretzky
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge: 1947
Wohnort: Keighley, West Yorkshire

BeitragVerfasst am: 06.11.07, 20:59    Titel: Re: ??? Antworten mit Zitat

wuermchen85 hat folgendes geschrieben::
Brigitte Goretzky,
nun tun Sie ja das selbe wie die Dame darüber sehr Amüsant Smilie


Tu ich das?
Habe ich tatsaechlich einen Vorschlag gemacht, welche Untersuchung Hello-Kitty durchfuehren lassen soll?
Habe ich auf diese Weise indirekt ausgedrueckt, was mit Hello-Kitty nicht stimmt?

Ich sehe da doch erhebliche Unterscheide zwischen einem allgemeinen Statement und einer klaren Aufforderung. Sie etwa nicht? Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sindy Jacob
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 06.11.2007
Beiträge: 3
Wohnort: Rieden

BeitragVerfasst am: 07.11.07, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

und wenn ich sage " bei mir war die schilddrüse der auslöser dafür" geht das dann in ordnung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
Brigitte Goretzky
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge: 1947
Wohnort: Keighley, West Yorkshire

BeitragVerfasst am: 07.11.07, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Sindy Jacob hat folgendes geschrieben::
und wenn ich sage " bei mir war die schilddrüse der auslöser dafür" geht das dann in ordnung?


Ja, sowas waere in Ordnung.

Nicht in Ordnung ist eine konkrete Anweisung nach dem Muster "das ist bestimmt XXX" oder "Du musst unbedingt xy kontrollieren lassen". Die Teufel liegt hier im Detail der Fomulierung - sobald es suggestiv wird, kommen Sie mit den Forenregeln in Konflikt. Ihre eigenen Erfahrungen duerfen Sie aber mitteilen. Schreiben Sie beim naechsten Mal einfach "Also, ich hatte auch so ein Problem. Da ist dann die und die Untersuchung gemacht worden und jetzt weiss ich, dass XX habe". Und natuerlich duerfen Sie sogenannte Tranparenzinformationen posten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sindy Jacob
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 06.11.2007
Beiträge: 3
Wohnort: Rieden

BeitragVerfasst am: 08.11.07, 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

danke für den hinweis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.