Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - magersucht???
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

magersucht???

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
anisort
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.06.2007
Beiträge: 46
Wohnort: Warburg

BeitragVerfasst am: 06.11.07, 19:55    Titel: magersucht??? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe in relativ kurzer Zeit viel Gewicht verloren(11kg), da ich sehr auf meine ernährung achte, keine Schokolade etc..Ist es eigentlich sinnvoll abends ab 18uhr nichts mehr zu essen?Auch habe ich Angst das ich immer mehr abnehmen möchte da ich den zwang habe jeden tag mindestens 3 mal mich auf die Waage zustellen und sobald ich ein gramm zugenommen habe sofort mein essen zu reduzieren..Ich wiege 61kg bei einer größe von 1,77m..das ist doch noch normal oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nachtwächter
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.02.2007
Beiträge: 58
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: 07.11.07, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Es ist gleichgültig, wann du isst. Du hast einen täglichen Energiebedarf und der wird entweder gedeckt oder nicht. Der Körper macht keinen Unterschied, wann das Essen kommt, Hauptsache, es kommt.

Ob 61 kg auf 1,77m normal sind, kann man nicht sicher sagen. Wenn du enge Schultern und Hüften hast, kann es in Ordnung sein. Hast du eher breite Dimensionen, dann kann es auch zu wenig sein. Möglicherweise hast du in den letzten Tagen auch einfach viel Wasser verloren. Das kann man erst sagen, wenn man dich kennt. Für einen Außenstehenden hört es sich recht wenig an, wieviel du wiegst.

Es wäre jetzt leicht für mich zu sagen: hör auf mit dem 3mal täglichen Wiegen. Aber ich weiß, dass es schwer ist. Erfolge stellen sich mal nun nicht kurzfristig ein. Ohne dich jetzt richtig zu kennen, würde ich sagen, nimm nicht weiter ab. Es ist ein Irrglaube, dass du, je weniger du wiegst, umso attraktiver bist. Es kommt nicht auf "dick" oder "dünn" an, sondern auf die Proportionen! Zum Beispiel sieht ein abgehungertes Püppchen mit künstlicher Körbchengröße D genauso lächerlich aus, wie Edmund Stoiber in HipHop-Outfit.

Ich hoffe, dir hat das jetzt weitergeholfen Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcus
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 2556
Wohnort: USA

BeitragVerfasst am: 07.11.07, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Dein BMI ist 19.5 und damit normal.

Wobei der BMI nur bei nicht Sportlern aussagefaehig ist?
_________________
Viele Gruesse aus Texas



What ever........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pina1989
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.03.2007
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: 07.11.07, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das NICHT normal...rein psychologisch betrachtet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maravilla
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 08.11.07, 07:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

der BMI ist noch normal, aber an der untersten Grenze. Dort ist also Vorsicht geboten.
Was nicht normal ist, ist dieses zwanghafte Denken, dieses 3x Wiegen pro Tag, dieses sofortige Gegensteuern, wenn die Waage nur geringfügig mehr anzeigt.
Du hast doch schon erkannt, daß da was nicht stimmt. Lass dir jetzt helfen, so lange es noch nicht zu spät ist.

Mara
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anisort
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.06.2007
Beiträge: 46
Wohnort: Warburg

BeitragVerfasst am: 11.11.07, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

aber gestern habe ich z.B noch ziemlich fettig gegessen: 2 Pfannkuchen, Schokolade, Nudeln mit Tomatensoße...als ich dann abends auf die waage gestiegen bin habe ich gesehen das ich schon wieder abgenommen habe, wie kommt das zustande?

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cat-at-night
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.10.2007
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 12.11.07, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du denn mal die kalorien gezählt?
und deine schilddrüse überprüfen lassen?

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anisort
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.06.2007
Beiträge: 46
Wohnort: Warburg

BeitragVerfasst am: 12.11.07, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Also mit meiner Schilddrüse ist alles in Ordnung, ich habe an einem Tag bestimmt mal 3000 Kalorien zu mir genommen und ich habe trotzdem an Gewicht verloren und ich kann mir das nicht erklären
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maravilla
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 12.11.07, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Das Gewicht schwankt ständig, täglich. Das ist normal.

Stelle dich einmal eine Woche lang GAR NICHT auf die Waage. Schreibe auf, was du fühlst, wenn du das Gefühl hast, du mußt dich wiegen (und gebe dem Zwang nicht nach), und auch, was genau du jeden Tag zu dir nimmst. So wie du das schreibst habe ich nämlich das Gefühl, du weißt schon gar nicht mehr, wie viele Kalorien du tatsächlich aufnimmst und wieviel dein Körper braucht, um sein Gewicht zu halten.

Mara
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anisort
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.06.2007
Beiträge: 46
Wohnort: Warburg

BeitragVerfasst am: 14.11.07, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist leichter gesagt als getan, ich schaffe das einfach nicht, muss immer auf die waage und überlege mir schon am vortag was ich esse und was nicht..ich glaube ich bin magersucht gefährdet oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.