Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 16.11.07, 22:11 Titel: ist das normal
Hallo, habe vor einer Woche Zahn 13,15,16 zur Krone geschliffen bekommen und Zahn 14 gezogen und spüre ein pochen an allen behandelten Zähnen ist das normal.
Hatte vorher keinerlei Probleme mit den Zähnen(Zahnschmerzen)
Es ist nur ganz leicht, brauche keine Schmerzmittel.
Am dem gezogenen Zahn wurde die Wunde vernäht was auch zwischendurch juckt.
Noch habe ich das Provisorium drauf, damit die Wunde abheilt.
Verfasst am: 17.11.07, 09:55 Titel:
wenn du sagst das du keine schmerzmittel brauchst ist das denk ich normal. es wurde ja an den zähnen gearbeitet und beim beschleifen für kronen wurde ziemlich viel von der substanz weg genommen. die zähne müssen sich erstmal wieder beruhigen. du kannst in der zeit in der du die provis drauf hast eine zahncreme wie sensodyne oder elmex sensitiv nehmen. das beruhigt die zähne zusätzlich. du musst bedenken, dass die zähne unter dem provi auch nicht so geschützt sind, als wäre eine richtige krone drauf oder der zahn nicht beschliffen. es kann auch sein, dass dadurch das zusätzlich der zahn gezogen wurde wundschmerzen etwas ausstrahlen. das jucken an der wunde ist normal. "wenn's juckt, dann heilt's" kennst du sicher den spruch.
wozu brauchst du die alljährliche Röntgenbelastung eines OPG's?
Mit einem Sensibilitätstest lässt sich die Vitalität eines überkronten Zahnes auch ohne Röntgenstrahlung überprüfen!
Im übrigen stirbt nicht die Zahnwurzel ab, sondern das Zahnmark, und das bei ca 10 % aller überkronten Zähne.
Das finde ich ja herrlich, wie ihr am Diskutieren seid. Habe es soeben gelesen und muß sagen, es ist für mich wie Bahnhof und Koffer klauen. Wie sensi Test, weder bei kalten noch bei heißen habe ich Probleme.Habe nur fest gestellt das, das Provi nicht super verarbeitet ist,sprich es hat viele kleine löcher.Meine Ärztin meinte, ein provi muß nicht toll aussehen, sondern nur eben seinen zweck erfüllen.Sie hat teilweise etwas rein gemacht, so eine graue masse.Teilweise ist das wieder raus gegangen beim Putzen. An einer Stelle wo es rausging,zieht es manchmal.Nun muß ich bis Donnerstag noch warten,hoffe dann ist alles vorbei. Wollte eigentlich noch was fragen, wo der Zahn gezogen wurde,ist ein hellgrüner Faden, wird dieser gezogen?Oder löst er sich auf?
Ich hoffe, ihr seit euch bald einig mit euren Röntgen,sensitest etc. hätte nicht gedacht, das solch eine Frage so ein Trubel verursacht!
lg Sandra
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.