Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Schlappheit, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Abgelenktheit...
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Schlappheit, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Abgelenktheit...
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Alternative Heilmethoden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DeeKay
Interessierter


Anmeldungsdatum: 25.06.2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 13.11.07, 03:24    Titel: Schlappheit, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Abgelenktheit... Antworten mit Zitat

--> Schlappheit, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Abgelenktheit...
das sind meine Probleme.
Ich bin 22 Jahre alt und männlich.

Was hilft dagegen?

Vor einigen Monaten trieb ich ständig Sport, fuhr mit dem Bike, war 3 mal die Woche im Fitnessstudio, ging joggen...
Von einem auf den anderen Tag war ich sau platt...
Meine Ärzte gaben mir Antibiotika und all so Zeugs, aber nix hilft.

Es wird einfach nicht besser... Traurig

beste Grüße,
DeeKay
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flashmaster
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 186
Wohnort: Ostfriesland

BeitragVerfasst am: 13.11.07, 05:56    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir fast genau das selbe, auch gleich alt.War auch schon beim heilpraktiker.
Problem ist natürlich das es da dutzend möglichkeiten gibt
_________________
Muss hier was stehen????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DeeKay
Interessierter


Anmeldungsdatum: 25.06.2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 13.11.07, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Sind wir wohl "leidgenossen", was?
Vllt. kommen ja noch hilfreiche Antworten..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flashmaster
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 186
Wohnort: Ostfriesland

BeitragVerfasst am: 13.11.07, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

`das wäre schön Smilie
_________________
Muss hier was stehen????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcus
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 2556
Wohnort: USA

BeitragVerfasst am: 13.11.07, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Habt ihr mal eure Hormonwerte kontrollieren lassen?
_________________
Viele Gruesse aus Texas



What ever........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DeeKay
Interessierter


Anmeldungsdatum: 25.06.2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 14.11.07, 03:36    Titel: Antworten mit Zitat

ähm ne, wieso?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brigitte Goretzky
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge: 1947
Wohnort: Keighley, West Yorkshire

BeitragVerfasst am: 14.11.07, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Philoktet,

meinen Sie nicht, dass die Aussage "die Hormone" seien schuld, eine wenig vage ist? Von welchen Hormonen sprechen Sie und Marcus? Welchen Hormonstatus sollen die beiden User pruefen lassen?

Die beschriebenen Symptome sind Allerwelts-Befindlichkeitsstoerungen. Sie koennen bei so ziemlich jeder Erkrankung vorkommen, aber auch voellig ohne Krankheitswert sein. Keiner der User beschreibt ihrgendeine spezielle Symptomatik, die auf den Mangel oder Ueberschuss eines bestimmten Hormonmangels.

Aufgrund dieser vagen Symptomatik im Brustton der Ueberzeugung zu bestimmten Untersuchungen aufzufordern, ist - mutig, um es freundlich auszudruecken.

@DeeKay und Flashmaster: wie gesagt, ihre Symptomatik ist so vage, dass man damit nichts anfangen kann. Solange man aber nicht weiss, was der Ausloeser ist, kann man auch keine Therapie empfhelen (davon abgesehen, dass dies im DMF auch nicht erwuenscht ist). Sie sollten sich auf den Weg zum Hausarzt machen, um sich einmal durchchecken zu lassen. Zuvor koennen Sie ja schon einmal kritisch nachdenken, ob sich nicht eine Ursache finden laesst, denn manchmal ist die Loesung ganz einfach; so kann z.B. eine Aenderung der Lebensgewohnheiten solche Beschwerden ausloesen.

Viele Gruesse,
B. Goretzky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcus
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 2556
Wohnort: USA

BeitragVerfasst am: 14.11.07, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Brigitte Goretzky hat folgendes geschrieben::

meinen Sie nicht, dass die Aussage "die Hormone" seien schuld, eine wenig vage ist? Von welchen Hormonen sprechen Sie und Marcus? Welchen Hormonstatus sollen die beiden User pruefen lassen?

Die beschriebenen Symptome sind Allerwelts-Befindlichkeitsstoerungen. Sie koennen bei so ziemlich jeder Erkrankung vorkommen, aber auch voellig ohne Krankheitswert sein. Keiner der User beschreibt ihrgendeine spezielle Symptomatik, die auf den Mangel oder Ueberschuss eines bestimmten Hormonmangels.

Aufgrund dieser vagen Symptomatik im Brustton der Ueberzeugung zu bestimmten Untersuchungen aufzufordern, ist - mutig, um es freundlich auszudruecken.


Stimmt diese Symptome koennen von vielen Erkrankungen stammen, koennte sogar vom Wetter her kommen, aber irgendwo muss man nunmal anfangen.
Nun bei Maennern waeren diese Symbtome aber klassische zuwenig Tesotseron Symptome, daher sollte alles was mit den maennlichen Hormonen zusammenhaengt getestet werden.

Ich bin gegebermassen mal Mutig in der Aussage, das 1 Junge von 500 ein Problem mit seinen Hormonen haben muss. Aber wahrscheinlich ist es noch sehr viel hoeher.

Woher wissen wir wer der 500te ist?
Wissen wir nicht, weil allerweits symtome wie diese meist nicht mit den Hormonen in Zusammenhang gebracht werden.

Und weil niemand Mutig genug ist, um mal untersuchungen machen zu lassen, gibt es tausende von Maenner die Hormonstoerungen und Genanomailen haben, wenn ich es mal mutig ausdruecken moechte.


Ich denke, eine Hormoncheck ist ein guter Anfang und wenn da alles Ok ist, hat man schonmal ein Problem ausgeschlossen.

Darum geht es doch eigendlich in der Medizin, oder?
endweder manfindet eine Krankheit, weil das Krankheitsbild eindeutig ist, oder aber man schliesst solange krankheiten aus, bis nur noch eine uebrig bleibt.
_________________
Viele Gruesse aus Texas



What ever........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brigitte Goretzky
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge: 1947
Wohnort: Keighley, West Yorkshire

BeitragVerfasst am: 14.11.07, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Marcus hat folgendes geschrieben::

Nun bei Maennern waeren diese Symbtome aber klassische zuwenig Tesotseron Symptome, daher sollte alles was mit den maennlichen Hormonen zusammenhaengt getestet werden.


Philoktet hat folgendes geschrieben::
Ich würde TSH bestimmen lassen.


Um es jetzt ganz deutlich zu sagen: auf keine dieser Quizantworten gibt es im Ausgangsthread irgendeinen Hinweis! Fuer beide von Ihnen vermuteten Diagnosen gibt es andere, wesentlich spezifischere Symptome, von denen Flashmaster und DeeKay aber nichts erwaehnt haben

Bitte unterlassen Sie zukuenftig derartige Ratespiele, mit denen Sie User nur unnoetig verwirren, aber keinerlei Hilfestellung bei der Loesung ihrer Probleme geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcus
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 2556
Wohnort: USA

BeitragVerfasst am: 14.11.07, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Brigitte Goretzky hat folgendes geschrieben::

Um es jetzt ganz deutlich zu sagen: auf keine dieser Quizantworten gibt es im Ausgangsthread irgendeinen Hinweis! Fuer beide von Ihnen vermuteten Diagnosen gibt es andere, wesentlich spezifischere Symptome, von denen Flashmaster und DeeKay aber nichts erwaehnt haben

Bitte unterlassen Sie zukuenftig derartige Ratespiele, mit denen Sie User nur unnoetig verwirren, aber keinerlei Hilfestellung bei der Loesung ihrer Probleme geben.



Dann mal ganz einfach gefragt.

Wo sollen die beiden anfangen.

Oder sollen sie vielleicht garnichts tun? Denn so sieht es ja grade aus. Medizin ist abundzu auch mal ein Ratespiel und man kommt nicht immer beim ersten Versuch auf die Antwort, denn sonst wuerde es in diesem Forum ja niemanden geben, der Fragen stellt, oder?
_________________
Viele Gruesse aus Texas



What ever........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DeeKay
Interessierter


Anmeldungsdatum: 25.06.2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 15.11.07, 04:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.
Also erstmals vielen Dank für die ganzen Antworten...

Ergänzen muss ich mal eben noch sagen, dass ich vor 4 oder 5 Wochen habe Blut abnehmen lassen. War ne normale abnahme, auf nichts besonderes ausgelegt.
Und meine Werte waren wohl alle Top, nur mein Creatin ein wenig zu hoch, aber das kam wohl noch von einer Creatinkur (Fitnessstudio...) vor meinen Schlappen Phasen!
Mein Blutdruck ist wohl auch gut.

Wo kann ich nun also ansetzen?
Was soll ich meinem Hausarzt sagen?
Um was soll ich Ihn bitten, wie er mich weiter behandeln, untersuchen oder an wen überweisen soll???

Das wären Hilfreiche antworten, zwischen all den vielen obigen!

Besten Dank und euch noch eine schöne Woche,
DK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brigitte Goretzky
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge: 1947
Wohnort: Keighley, West Yorkshire

BeitragVerfasst am: 15.11.07, 08:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Beide Hormon Stati haben ihre Berechtigung und können nichts schaden, kosten ebenfalls nicht die Welt.


Philoktet, die duennen Informationen des TE rechtfertigen gar nichts, ganz besonders keine per Zufallsgenerator ausgewaehlten Laboruntersuchungen. Nichts anderes sind Ihre Vorschlaege aber.

@Marcus: Was halten Sie davon, wenn man sich an die ueber Jahrtausende entwickelte Reihenfolge der Diagnostik haelt?
    1. ausfuehrliche Anamnese
    2. koerperliche Untersuchung
    3. Formulierung der Verdachtsdiagnose und Differentialdiagnosen
    4. gezielte weiterfuehrende Diagnostik, um die Diagnose zu bestaetigen


Weil die oftmals spaerlichen Informationen der TE eine genaue Einschaetzung nicht zulassen, gibt es hier im DMF Regeln, die Ihnen beiden mittlerweile hinreichend bekannt sind.
Zitat:
Liebe DMF-Nutzer(innen),

wir bitten Sie generell, Medizin nicht mit einer Quiz-Show zu verwechseln. Ferndiagnostik und Fernbehandlung im öffentlichen Internet ist aus verschiedenen Gründen nicht nur für Ärzte sondern für alle immer und in jedem Fall unseriös! Auch ist der Datenschutz im öffentlichen Internet nicht gewährleistet. Oft wird dann die Frage gestellt: Was darf man dann aus Gründen der Seriosität überhaupt? Die Frage ist berechtigt, kann und soll aber beantwortet werden:

DMF-Nutzer(innen) dürfen
- sich epathisch mitfühlend zeigen
- nützliches Wissen o. Transparenzinformationen vermitteln
- Lebenshilfe-Ratschläge darstellen
- eigene Erfahrungen ohne Ratschläge darstellen

DMF-Nutzer(innen) dürfen nicht
- Fern- oder Vermutungsdiagnosen stellen
- Ratschläge im Sinne von Fernbehandlung geben


Bitte beachten Sie dies bei jedem weiteren Posting. Wir danken für Ihre Mitfhilfe.

Mit freundlichem Gruss
Ihr DMF-Moderatorenteam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcus
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 2556
Wohnort: USA

BeitragVerfasst am: 15.11.07, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Brigitte Goretzky hat folgendes geschrieben::


@Marcus: Was halten Sie davon, wenn man sich an die ueber Jahrtausende entwickelte Reihenfolge der Diagnostik haelt?
    1. ausfuehrliche Anamnese
    2. koerperliche Untersuchung
    3. Formulierung der Verdachtsdiagnose und Differentialdiagnosen
    4. gezielte weiterfuehrende Diagnostik, um die Diagnose zu bestaetigen



Waere dies bei mir gemacht worden, dann wuerde ich immer noch nicht wissen, was ich habe.

Denn offendsichtlich kann man nicht alle Krankheiten nach dem Schema "F" behandeln.

Aber was soll man da noch gross reden, trifft man eh nur auf taube ohren.

Mal eben werde ich hier aufzaehlen welche der 4 genannten Punkte bei meiner Diagnoseerstellung nichts gebracht haben.
Und zwar Punkt eins, zwei und drei.
Zum Glueck hat da auch mal ein Arzt diese 4 Punkte an die man sich seit Jahrtausenden haelt sein gelassen und ist gleich zum Punkt gekommen.

Abundzu muss man auch mal um die Ecke denken, um weiter zu kommen, oder sehe ich das falsch?
_________________
Viele Gruesse aus Texas



What ever........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flashmaster
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 186
Wohnort: Ostfriesland

BeitragVerfasst am: 16.11.07, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

tja ist schon echt traurig. Dann brauchen wir uns nicht wundern wenn keine neuen ärzte mehr nachkommen.
Was mein arzt mir so erzählt wie die ihn zusetzen...
_________________
Muss hier was stehen????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lolle2006
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 355

BeitragVerfasst am: 17.11.07, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
da wir uns ja im Forum Alternativmedizin befinden möchte ich dazu etwas schreiben. Denn mir geht es seit Jahren so und angefangen hat es auch mit 22 Jahren von einem Tag auf den anderen. Von Blutuntersuchung bis Schlaflabor hat nichts gebracht....
Was für mich heute wichtig ist ist Schlafhygiene...Also zur gleichen Zeit ins Bett und auch wieder aufstehen. Dann Tagestruktur ist wichtig für mcih und dass ich genug trinke. Vor allem Wasser und Tee!
Zur Zeit nehme ich z. B. noch Gingko, gleiche meine Säure-Basenhaushalt aus, nehme Magnesium und nehme homöopathsiche Stärkungstropfen. Mir hilft es....aber kann auch nur ein Bildung sein. Aber Hauptsache es hilft Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Alternative Heilmethoden Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.