Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Mein Freund hat ein Blutgerinnsel im Kopf, wie helfen???
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Mein Freund hat ein Blutgerinnsel im Kopf, wie helfen???

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurochirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Crazy3388
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 13.11.07, 15:34    Titel: Mein Freund hat ein Blutgerinnsel im Kopf, wie helfen??? Antworten mit Zitat

Hallo!

Mein Freund hatte ca vor einem Jahr einen Verkehrsunfall und dabei ist ein Blutgerinnsel im Kopf entstanden, wie mal aber leider erst später herausbekam. Der Arzt hat ihm gesagt, dass er sich operieren lassen muss, mein Freund jedoch nur eine Überlebenschance von 50 % hat und selbst wenn er überlebt kann er Querschnittsgelähmt oder geistig behindert sein. Aus diesen Gründen will mein Freund die OP nicht machen lassen, aber unter anderem auch, weil er, seiner Meinung nach, keine Kraft mehr hat zu kämpfen. Was kann ich tun? Wie kann ich ihm evt helfen? Ich habe ihm auch gesagt, dass egal was passiert, ich für ihn da bin, aber er lehnt jegliche Hilfe ab und verwährt jeden Zugang. Ich weiß nicht wie ich an ihn rankommen kann! Ich meine, er arbeitet nebenbei auch noch sehr schwer (tagsüber in einer KfZ-Werkstatt und nachts fährt er für den Adac) und hat täglich sehr starke Kopfschmerzen und leidet mitlerweile schon an Sehstörungen (er sagt er habe manchmal weiße Punkte vor den Augen). Wie kann ich ihn nur zu dieser OP bewegen und wie schlimm wird es wohl schon sein, wenn bereits Sehstörungen auftreten. Er muss auch täglich morgens irgendwelchen Blutverdünner zu sich nehmen. Was tue ich, wenn er auf einmal neben mir unkippen sollte?
Ich bin so ratlos, schließlich kann ich meinem Freund doch nicht so einfach beim Sterben zusehen!! Bitte helft mir!!!

Liebe Grüsse Heike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
poldy
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.11.07, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heike,

das ist wirklich sehr schwierig zu beantworten. In einer solchen Situation ist es auch für den Betroffenen sehr schwer. Das mit den Sehstörungen und den Kopfschmerzen liegt an dem Hirndruck der durch Gerinnsel. Einen ultimativen Tipp gibt es da nicht. Wart ihr schon einmal in einer Spezialklinik? Niedergelassene Neurologen bzw. Neurologen an sich sind bei so einer Sache nicht die richtigen ANsprechpartner. Ich weiß dies aus eigener Erfahrung sehr gut, ihr müßt zu einem Neurochirurgen am besten sogar in großes Klinikum dort wird er dann noch mal genaustens untersucht und die Möglichkeiten abgewägt.

Weiß er das du dir Rat in einem Forum suchst? Du schreibst das er keine Kraft mehr hat zu kämpfen? Darf ich Fragen wie er zu dieser Einschätzung kommt? Wenn du magst schick mir einfach ne PN, dann können wir privater Schreiben.

Gruß Bettina
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurochirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.