Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 04.10.04, 10:11 Titel: Zu viele weiße Blutkörperchen bei meinem Sohn (7) ???
Hallo,
ich mache mir große Sorgen um unseren großen Sohn.
Er ist fast 8 und war bisher ein guter Esser, doch seit einigen Wochen ißt er sehr schlecht. Für sein Alter ist er wohl sehr groß 140 cm und 32 kg.
Er hatte schon immer eine sehr helle Haut sodaß wir öfters angesprochen wurden ob ihm was fehle.
Wir essen sehr gesund und ausgewogen darauf achte ich sehr, täglich gibt es frisches Gemüse und viel Obst. Unser kleiner (1 Jahr) hat dagegen eine sehr "gesunde" Hautfarbe sieht aus wie eine Karotte
Jetzt hatte unser großer am Freitag morgen 1 mal gebrochen und wir waren sofort beim Kinderarzt. Ich erzählte das er schlecht ißt , schlecht aussieht und auch komisch ruhig auf uns wirkt. Wenn ich mich mit ihm hin setzt und frage was er auf dem Herzen hat sagt er immer :..nichts.
Der Kinderarzt nahm dann Blut ab und untersuchte Urin. Heute früh rief ich dann an wegen dem Ergenis und die Sprechstundenhilfe fragte:...ja wie gehts ihm denn ???
Das kam mir schon komisch vor.....
ALso der Wert der weißen Blutkörper wäre erhöht und im Urin hätte man fest gestellt er müsse mehr trinken. Das könnte aber alles mit einem Infekt zusammen hängen.
KÖNNTE ???
Was könnte es aber sonst sein ??
Er trinkt eigentlich recht viel, und bei einem Infekt braucht er doch Medikamente oder ??
Ich mache mir echt Sorgen weil aus meiner Familie kommen schon Anspielungen wie
Leukämie.
Verfasst am: 04.10.04, 14:15 Titel: Re: Zu viele weiße Blutkörperchen bei meinem Sohn (7) ???
Sehr geehrte Claudia,
mit dem, was wir da wissen (wir wissen nicht, wieviel weiße Blutkörperchen, wir wissen nicht, ob die Untertypen der weißen Blutkörperchen differentiert wurden), gibt es keinen Grund zur Beunruhigung. Denn eine Erhöhung der weißen Blutkörperchen durch eine Infektion kommt über ein ganzes Kinderleben hinweg ja zig mal vor. Und nein, bei weitem nicht alle Infektionen bedürfen einer Behandlung, viele Virusinfektionen eben nicht.
Aber wie gesagt, wir wissen nicht alle Details über die Ergebnisse, Sie werden also doch auf jeden Fall noch mit Ihrem Kinderarzt darüber sprechen müssen.
Man kann sich bei solchen Geschichten schon die Frage stellen, wie sinnvoll es ist, wenn Sprechstundenhilfen Laborergebnisse durchgeben und mit Kommentar versehen.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Nikolaus Lutz-Dettinger
Kinder- und Jugendarzt
Verfasst am: 04.10.04, 21:21 Titel: Re: Zu viele weiße Blutkörperchen bei meinem Sohn (7) ???
Hallo Herr Lutz-Dettinger,
wir haben am Donnerstag Nachmittag nochmal einen Termin beim Kinderarzt.
Ich möchte zur Sicherheit ein großes Blutbild machen lassen, der Bluttest jetzt
war ja nur im Finger.
Es ist wirklich wahr, was so ein dummer Kommentar alles anrichten kann, da macht man sich Gedanken wie verrückt.
Jetzt warten wir dann das große Blutbild ab und hoffen das alles OK ist.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.