Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Privatnachrichten nicht mehr verfügbar
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Privatnachrichten nicht mehr verfügbar
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Mitgliederinformationen u. Support
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nachtwächter
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.02.2007
Beiträge: 58
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: 20.11.07, 10:09    Titel: Privatnachrichten nicht mehr verfügbar Antworten mit Zitat

Hallo.

Wenn ich eine PN verschicken will, bekomme ich angezeigt, dass dieser Dienst für mich gesperrt ist. Was hat das für einen Hintergrund?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jaeckel
Administrator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 4711
Wohnort: Bad Nauheim

BeitragVerfasst am: 21.11.07, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Nachtwächter,

offensichtlich wurde die Funktion von einem Admin gesperrt, das Sie in einem Thread um Kontaktaufnahme per PN gebeten haben um nicht vordergründig gegen unsere Regeln zu verstoßen.
_________________
Herzlichen Gruss
Ihr Achim Jäckel
www.medizin-forum.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nachtwächter
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.02.2007
Beiträge: 58
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: 21.11.07, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte eine Internetadresse empfehlen, die ein anderes Forum zum Inhalt hat. Es handelt sich um ein Kraftsportforum, das alle guten Beiträge zum Kraftsport zusammenfasst. In der Gestaltung sind ein paar Frauen "oben ohne" vorhanden. Deswegen wollte ich es nicht unbedingt öffentlich weitergeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dienel
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.02.2007
Beiträge: 196
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: 21.11.07, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jaeckel,

da ich Nachtwächter sehr nahe stehe, möchte ich mich hier mal mit einklincken.
Es besteht doch die Frage, weshalb NW keine PN`s mehr verschicken darf. Er wollte mit einer PN an den besagten User bewirken, dass ein besserer Informationsaustausch stattfinden kann, sodass der User bestmöglich informiert ist. Wieso wird das unterbunden??? Es besteht in diesem Forum wie es scheint keine freie Meinungsäußerung, was ich sehr bedauere, denn nur so, können teils nicht qualifizierte Antworten, die keinem helfen oder nur verwirren, bestehen bleiben, ohne korrigiert zu werden,da dazu manchmal Hilfsmittel wie z.B. Internetseiten notwenig sind.
Ich bitte Sie, über das Gesagte von mir einmal nachzudenken und dann die PN-Schaltung von NW wieder freizugeben.
Ich möchte auch noch bemerken, dass es sehr wenige Foren gibt, die nur so wenig Toleranz gegenüber anderen Hilfsmitteln wie z.B. Internetseiten zeigen. Ich denke, dass es dem Forum durchaus weiterhelfen würde, wenn solche überholten Regeln einmal überarbeitet werden würden.

LG Dienel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nachtwächter
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.02.2007
Beiträge: 58
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: 22.11.07, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Und wann wird die Sperre aufgehoben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jaeckel
Administrator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 4711
Wohnort: Bad Nauheim

BeitragVerfasst am: 23.11.07, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtwächter hat folgendes geschrieben::
Und wann wird die Sperre aufgehoben?


Lieber Nachtwächter,

warum sollte sie aufgehoben werden? Webseiten-Marketing in unseren Foren oder per PN in unserer DMF-Community sind generell nicht erwünscht. Viele Leute kennen viele andere Webseiten. Dafür gibt es Suchmaschinen. Beiträge im dem Stil "Such doch mal da...." werden häufig mißbraucht und die Sinnhaftigkeit ist zu bezweifeln. Übrigens sind Doppelaccounts ebenfalls unerwünscht. Winken
_________________
Herzlichen Gruss
Ihr Achim Jäckel
www.medizin-forum.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dienel
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.02.2007
Beiträge: 196
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: 23.11.07, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Jaeckel, nochmal für dich: Es gibt KEINEN Doppelaccount!!!
Bevor du solche Äußerung von dir gibts, solltest du uns vielleicht mal fragen, weshalb Marcus auf diese Idee kommt. Hast du uns jemals danach gefragt? Nein! Ich finde es sehr arm, dass man einfach nur etwas nacherzählt, was man irgendwo einmal gehört hat. Ich würde dir es gern erklären, wenn du mich danach fragen würdest.

Ich möchte nochmal Bezug darauf nehmen, dass NW auf eine Seite im Internet verwiesen hat. Wie viele User gibt es in diesem Forum, die ständig Links reinstellen?! Genau, total viele. Und dies ist meines Wissens auch nicht verboten. Jetzt meine Frage: Wieso darf dann NW nicht auf andere Seiten verweisen? Ich verstehe das nicht, weil er nichts anderes macht als wie alle anderen auch. Ich bitte dich deshalb, dass du mir es erklärst. Danke dir schon mal!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nachtwächter
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.02.2007
Beiträge: 58
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: 23.11.07, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

jaeckel hat folgendes geschrieben::
Beiträge im dem Stil "Such doch mal da...." werden häufig mißbraucht und die Sinnhaftigkeit ist zu bezweifeln.


Genau wie Administratorenrechte ...

Na gut, das nächste Mal kopiere ich eben den gesamten Inhalt in meinen Beitrag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jaeckel
Administrator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 4711
Wohnort: Bad Nauheim

BeitragVerfasst am: 23.11.07, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtwächter hat folgendes geschrieben::

Na gut, das nächste Mal kopiere ich eben den gesamten Inhalt in meinen Beitrag.

Solange das mal nicht gegen Urheberrecht verstößt, wenn der Inhalt von ener anderen Seite stammt.

Dienel hat folgendes geschrieben::
Jaeckel, nochmal für dich....Ich finde es sehr arm...


Lieber Dienel, könnten wir bitte bei Dr. Jäckel bleiben. Nur mal so.
_________________
Herzlichen Gruss
Ihr Achim Jäckel
www.medizin-forum.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dienel
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.02.2007
Beiträge: 196
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: 23.11.07, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Jäckel....
Wieso sollte ich dich denn mit "Doktor" ansprechen??? Steht das irgendwie in deinem Nickname ersichtlich? Nö.
Ich bin übrigens auch kein männliches Wesen Winken

Es wäre sehr schön, wenn du mir einfach mal auf meine Beiträge die ich geschrieben habe Antwort gegen könntest und dich nicht an Äußerlichkeiten aufhängen könntest. Oder waren die Argumente zu gut, dass sie dir jetzt ausgehen? Lachen

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast H
Gast





BeitragVerfasst am: 23.11.07, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

vielleicht ist es an dieser Stelle recht hilfreich für Frau Dienel zu wissen, dass Herr Dr. med. Achim Jäckel der Aufsichtsratsvorsitzende der Medizin Forum AG, und somit der Betreiber dieser Website ist. Ein einfacher Blick ins Impressum kann manchmal vor peinlichen Kompetenzverfehlungen schützen.
Nach oben
JBau72
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.08.2006
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 23.11.07, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

lol, das ist hier sogar eine AG. Scheint ja ein Bombengeschäft zu sein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erik Eichhorn
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 1343
Wohnort: Hansestadt Greifswald

BeitragVerfasst am: 24.11.07, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

@ JBau72

Danke, wir kommen zurecht. Allerdings nur, weil zahlreiche engagierte User mit ihren nützlichen Beiträgen diese große Community mit Leben füllen. Und nicht zuletzt, weil zahlreiche Moderatoren (darunter viele Ärzte, Krankenschwestern usw...) ehrenamtlich ganz viel Zeit investieren um hilfesuchenden Usern dieses Forums zu helfen.

Ich würde mich freuen, wenn Sie sich bemühen, den Community-Gedanken zu verstehen und die Arbeit der User und Moderatoren würdigen. Das sollte sich dann in naher Zukunft im Ton Ihrer Beiträge bemerkbar machen.
Provokateure nutzen der Community nämlich gar nichts.

Selbiges gilt übrigens auch für Dienel.

In diesem Sinne, schönes Wochenende.
_________________
Erik Eichhorn
Lehrrettungsassistent
Rett-Med
DMF-Moderator im Forum Rettungsdienst und präklinische Notfallmedizin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
JBau72
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.08.2006
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 24.11.07, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr geehrter Herr Eichhorn,

ich habe zunächst das Faktum aufgegriffen, dass es sich beim "Medizin Forum" um eine Unternehmung mit der Rechtsform "AG" handelt und danach, wohlwissend dass einer solchen Wahl der Rechtsform immer ein gewisser wirtschaftlicher Kasus zu Grund liegt, angemerkt, dass sich das Geschäftsmodell offensichtlich trägt.

Falls Sie diese Feststellungen als "provokant" erachten, kann ich das gerne akzeptieren.

Ich bedanke mich hiermit ausdrücklich bei allen Mitarbeitern dieser Community, die ehrenamtlich mitwirken.

Mit freundlichen Grüßen

JBau72
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast H
Gast





BeitragVerfasst am: 24.11.07, 15:39    Titel: Mini-Kurs für Betriebswirte ... Antworten mit Zitat

Hallo,

Zitat:
wohlwissend dass einer solchen Wahl der Rechtsform immer ein gewisser wirtschaftlicher Kasus zu Grund


bei jedem Unternehmen liegt ein wirtschaftlicher Kasus zu Grunde.
Die initiale Wahl der Rechtsform geschieht in erster Linie aus formaljuristischen und steuerrechtlichen Gründen, zum Gründungszeitpunkt ist der wirtschaftliche Erfolg ja noch völlig unklar.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Mitgliederinformationen u. Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.