Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Pille aus Türkei??
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Pille aus Türkei??

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 29.09.04, 06:18    Titel: Pille aus Türkei?? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin gerade aus der Türkei zurück gekommen und habe mir von dort die Pille mitgebracht. Hier in Deutschland nehme ich die Femigoa. Dort wurde mir gesagt, dass sie Microgynon heisst, aber ansonsten bezüglich der Inhaltsstoffe identisch wäre. Ich habe mir beide Beipackzettel angesehen und die arzneiwirksamen Bestandteile waren die gleichen und auch in der entsprechenden Dosierung (0,03 mg Ethinylestradiol + 0,15 mg Levonorgestrel).

Kann ich die mitgebrachte Microgynon dann unbedenklich einnehmen oder gibt es vielleicht doch irgendwelche Unterschiede, die zu beachten sind? Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Tine
Nach oben
bavmd
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.09.2004
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 29.09.04, 21:56    Titel: Re: Pille aus Türkei?? Antworten mit Zitat

Hallo!

Sie können das Präparat auch verwenden. Trotz gleicher Wirkstoffzusammensetzung sind aber verschiedene Präparate trotzdem nicht immer identisch.
Aber bzgl. der Wirkstoffe und somit deren Indikation, wofür Sie die Pille nehmen sollen/können, können Sie auch das andere Präparat verwenden.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.