Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 01.12.07, 21:47 Titel: SAB und reagiert plötzlich nicht mehr....
Hallo!
Mein Vater hatte vor drei Wochen eine Subarachnoidalblutung ungeklärter Ursache.
Nach bereits drei Tagen wurde das künstliche Koma beendet und es gab seitens meines Vaters die Versuche, Worte zu formen, zu sprechen, er reagierte auf Ansprache mit Händedruck, Nicken des Kopfes oder Kopfschütteln. Er konnte auch mit Hilfe die Beine anwinkeln und wusste, wie wir heissen und wer wir sind.Immer bewusstseinsgetrübt, aber immerhin!
Im Zuge seiner zweiten Lungenentzündung musste er intubiert und sediert werden.
Es war so, dass er mit Herunterfahren der Sedierungsmedikamente immer recht schnell ansprechbar und Reaktionen gezeigt hat auf Ansprache. Die behandelnden Ärzte haben ihm neurologisch recht gute Chancen gegeben aufgrund der raschen "Wachheit".
Nach der Tracheotomie sind nun die Sedierungsmedikamente komplett abgesetzt. Er atmete einen Tag später schon wieder selbsständig und selbst die Drainage kann entfernt werden, ohne dass er einen Shunt benötigt. Soweit das Gute.
Jetzt ist es aber so, dass er einfach nicht mehr wach wird, keine Reaktion mehr zeigt, obwohl er doch schon so viel reagiert hat! Er gähnt sehr viel und wird nicht mehr wach. Wir ernten sehr viel Achselzucken und verstehen nicht, warum er jetzt plötzlich nicht mehr wach wird. Woran könnte das denn eventuell liegen? Und: Kann er trotz seiner bereits gezeigten Reaktionen und Erinnerungen eine Stammhirnschädigung haben (wegen des Gähnens...)
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, zur Zeit bin ich total neben der Spur und hangel mich so durch den Tag!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.