Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Beschwerden durch Weisheitszähne?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Beschwerden durch Weisheitszähne?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anästhesieschwester
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.05.2007
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: 26.12.07, 16:19    Titel: Beschwerden durch Weisheitszähne? Antworten mit Zitat

Hallo!

An die Fachleute hier: können Weisheitszähne Ohren-und Augenbeschwerden verursachen? Wenn ja: wie schnell sollten die Zähne raus?

Vielen Dank.

Die Anästhesieschwester
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kerstinchen933
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.07.2007
Beiträge: 123
Wohnort: Osterode am Harz

BeitragVerfasst am: 27.12.07, 05:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Ohrenbeschwerden können sie verursachen. Von Augenbeschwerden ist mir bisher noch nichts bekannt, aber es gab auch Fälle mit Rückenschmerzen, Magen-Darmbeschwerden.
Weisheitszähne müssen nicht prinzipiell entfernt werden. Wenn sie nicht auf den Nachbarzahn drücken oder sonstige leichte/ erträgliche Beschwerden verursachen, muss der Zahnarzt nicht gleich eingreifen. Verursachen die Weisheitszähne aber große Probleme (Verschieben der Zahnreihe, starke Gesichtsschmerzen, Zysten, Druck auf die Zahnwurzel des Nachbarzahns) sollte man sie so früh wie möglich ziehen lassen.
Wie stark sind denn die Beschwerden?
LG
_________________
Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deine Träume!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anästhesieschwester
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.05.2007
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: 27.12.07, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Ich habe halt einen kontinuierlichen Druck im Augenbereich und zunehmende Schmerzen im Unterkiefer bis ins Ohr. Die Mundöffnung wird auch langsam erschwert.
Habe heute mal in unserer Zahnklinik angerufen - am 7.1. könnte ich mal zum anschauen vorbeikommen... Mit den Augen rollen

Gruß

Die Anästhesieschwester
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kerstinchen933
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.07.2007
Beiträge: 123
Wohnort: Osterode am Harz

BeitragVerfasst am: 30.12.07, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.
Das sind ja schon Beschwerden, wo man darüber nach denken sollte. Das ist auf jeden Fall richtig, das es von der Zahnklinik abgeklärt wird. Meine Weisheitszähne habe ich auch nicht mehr, mußten alle entfernt werden, wegen Schiefstellung. Sie verschoben die anderen Zähne im Gebiß, Kieferbeschwerden hatte ich auch.

Man sollte bei leichten Beschwerden immer daran denken, das auch Weisheitszähne eine Bedeutung aufweisen und sie nicht gleich entfernt werden sollten!
Siehe: http://www.wahrheitssuche.org/weisheitszaehne.html

LG
_________________
Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deine Träume!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.