Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Hund
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Hund

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychotherapie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Meiki12345678
Interessierter


Anmeldungsdatum: 01.07.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 01.01.08, 21:51    Titel: Hund Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hatte 14 Jahre lang einen Hund. Ich bin mit ihm aufgewachsen. Er war das beste, was mir je passiert ist. Er war wie ein Kind für mich. Ich hätte alles für ihn getan. Er ist jetzt seit 3 Jahren tot. Das war die schlimmste Zeit in meinem Leben.

Jetzt 3 Jahre später habe ich mir nach reiflicher Überlegnung wieder einen kleinen Welpen gekauft. Ich dachte, ich wäre über meinen ersten Hund drüber weg.

Jetzt ist der kleine Welpe seit 6 Wochen da. Er ist total süß. Aber ich kann ihn nicht richtig akzeptieren. Überall wo er lang läuft, alles was er tut, überall sehe ich meinen alten Hund und wünschte, es wäre mein kleiner treuer Begleiter von damals, der da lang läuft und seine üblichen Dummheiten macht. Das hört sich jetzt so an, als ob ich ihn überhaupt nicht leiden kann. Aber so ist es auch nicht. Ich mag ihn sehr. Er ist schon jetzt sehr viel mehr für mcih als irgendein Hund. Ich möchte nur das beste für ihn, habe Angst das ihm was passieren könnte u.s.w., aber trotzdem ist er mir total fremd wie am ersten Tag. Ich kann mich nciht richtig freuen über ihn, irgendwie nervt er mich, mit allem was er macht, obwohl er mir wichtig ist.
Mit meinem ersten Hund war das alles anders. Das war ein Teil von mir. Wie mein Kind. Dieser neue Hund ist mehr wie ein fremdes Wesen für mich. Ich habe das Gefühl, daß ich meinen Hund einfach so ausgetauscht habe. Ich verstehe selber nicht, was mit mir los ist. Als ich den Hund das erste mal im Arm hatte, war ich überglücklich, wieder einen Hund zu haben, aber dieses Gefühl ist nicht mehr da.

Ich möchte nur das beste für diesen neuen Hund. Wäre es vielleicht besser, für ein ein neues zuhause zusuchen? Oder ist das egoistisch?

Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kalli
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.01.2007
Beiträge: 218
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 01.01.08, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Meiki!

Das klingt jetzt brutal, aber Du musst Deinen geliebten, alten Hund gehen lassen!
Du kannst kein normales Leben weiterführen, wenn Du immer trauerst und alles als Verrat betrachtest, was neu ist. Auch Dein neuer Welpe, der Dir sicher mit großer Liebe entgegenkommt, wird darunter leiden, und ein ganzes Leben ohne einen kleinen Kameraden?
Das hätte Dein alter Hund sicher nicht gewollt; und Dir wird immer etwas fehlen.

Ich weis, wovon ich spreche, bei jedem einzelne Tier, was mich eine Zeit lang begleitet hat und dann starb, ging es mir ähnlich. Aber irgendwann, bald, wird Dein neuer Hund Dir Trost und auch neue Freude geben können.

Versuch´s, Kalli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychotherapie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.