Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - seltsamer 2-Tages-Schmerz
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

seltsamer 2-Tages-Schmerz

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Zahnmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dagmar
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.11.07, 06:55    Titel: seltsamer 2-Tages-Schmerz Antworten mit Zitat

Ich bin irgendwie ratlos. Hat vielleicht jemand auch folgende Symptome?

Ich habe einen unteren Backenzahn, der immer mal zwei Tage sehr wehtut. Wenn ich dann beschlossen habe, zum Zahnarzt zu gehen, sind die Schmerzen weg. Ich habe keine Phobie vorm Zahnarzt. Der Zahn ist sensibel auf Heißes. Aber nicht immer. Die Zahnärztin ist ratlos. Denn ich habe mehrer solch sensible Zähne, wo eigentlich nix dran ist. Sonntag konnte ich nicht drauf kauen und mich plagten die ganze Nacht Schmerzen und seit gestern morgen sind sie spurlos verschwunden. Ich hatte über den Tag dreimal eine Tabl. mit dem Wirkstoff Paracetamol genommen und nachts noch eine mit Parac.+Codein. Hab mich gefühlt, als hätte ich eine Überdosis, aber die Schmerzen waren weg.
Nun kann ich doch heute nicht mit nix zum Zahnarzt. Komme ich mir ja wie ein Simulant vor.
jobohrer
DMF-Moderator

BeitragVerfasst am: 20.11.07, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dagmar,

schauen Sie mal hier: http://zahnfilm.de/mediawiki/index.php?title=Schmerzdiagnostik

Da gibt es eine Batterie von Tests, mit deren Hilfe es mòglich sein sollte, den schuldigen Zahn eindeutig einzukreisen.

Viele Gruesse
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dagmar
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.11.07, 06:53    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, ich habe da mal nachgelesen. Leider weiß ich genau, welcher Zahn es ist. Der vorletzte Backenzahn unten, den ich wirklich zum Kauen brauche. Mir fehlt seit drei Wochen andere Seite oben der gleiche Zahn und das ist sehr ungemütlich beim Essen. Der hatte die selben Probleme und nach Wurzelbehandlung und Revision, wurde er gezogen, weil ich nicht mehr beißen konnte.
Ob es an den Nerven liegt? Sind sie bei mir vielleicht sehr sensibel oder krank? Ich habe noch so einen seltsamen Zahn, der eigentlich offensichtlich nicht krank ist, aber sehr sensibel. Jetzt wurde er grad mit Amalgam verpackt und gibt seitdem Ruhe. Bei Gold und Keramik habe ich Probleme.
Meine Zähne sind wohl okay, nur die Nerven nicht.
jobohrer
DMF-Moderator

BeitragVerfasst am: 23.11.07, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dagmar,

hört sich für mich nach Riss im Zahn an. Was passiert beim Bleistift?

Viele Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dagmar
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.11.07, 06:34    Titel: Antworten mit Zitat

Im Moment tut er nix. Muss sehen, ob er am Sonntag, wie die letzten zwei Wochen, wehtut. dann kann ich auch nicht gegenklopfen. Vielleicht mag er einfach nur keine Sonntage. Oder ich spinne. Nein, im Ernst, ich muss es beobachten, denn seit Montag ist er ruhig. Ich melde mich dann wieder.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Zahnmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.