Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Nackenschmerzen, Panikattaken, Atemnot
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Nackenschmerzen, Panikattaken, Atemnot

 
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wolk
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 30.11.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 30.11.07, 15:40    Titel: Nackenschmerzen, Panikattaken, Atemnot Antworten mit Zitat

Hallo.
Ich bin 24 Jahre alt. Vor ca. 8 Monaten hatte ich Angine die sich dann später glaub ich zur Mittelohr entzündung entwickelt hat. Nach dem das schlimmste vorbei war, hatte dann nachher ständig laufende Nase, einmal wollte ich richtig schneuzen, und dabei kamm wahrscheinlich innen drin irgendwo luft durch und mir wurde schwarz vor augen, mir wurde schwindlig. Seit dem habe ich so schwindel mal mehr mal weniger, atemnot, danach hab ich noch nackenverspannungen gekriegt, danach bekamm ich stechende schmerzen im linken brustbereich, ab und zu mal kommen die auf der rechten seite. Seit dem hab ich komische kopfschmerzen. Am meisten beunruhigt mich der stechende schmerz. Hab angst bei der arbeit irgendwo umzufallen wenn der schwindel kommt, oder überhaupt hab ich angst das ich was schlimmes haben könnte. Will auch keine chronischen krankheiten. Beim arzt in den letzten 8 monaten war ich schon öfters wie in den letzen 10 Jahren. EKG wurde schon gemacht, Blutdruck ist immer normal, 2x Blutuntersuchung war auch i.O.
Untersuchung bei HNO war auch i.O
Vor 2 jahren belastungs EKG war auch sehr gut.
Seit dem war meine Nase eigetlich nie frei, ständig war entweder eine seite fast zu oder andere.
Was könnte es sein, und wie kann man das loswerden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolk
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 30.11.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 30.11.07, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

zur ergänzung noch.
Ich komme jetzt viel schneller aus dem Artem wenn ich laufe, obwohl früher war ich öffters laufen, hab sogar seit 6 moaten aufgehört zu rauchen da ich gedacht hab das es was mit lungen zutun hätte. Ich muss jetzt überlegen wie ich artme, wenn man morgens aufsteht denkt man gleich ob irgendwo irgendwas nicht weh tut.
Meistens krieg ich so schwindel anfälle wenn z.b irgendwie duch die nase zuwenig luft reinkommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolk
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 30.11.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 01.12.07, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß den keiner was das sein könnte?
Und wie man das los wird.
Will nur so gesund sein wie vorher, und nicht ständig dran denke was in der nächsten stunde passieren könnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.med. Vornhusen
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.02.2006
Beiträge: 1790
Wohnort: 49377 OM

BeitragVerfasst am: 01.12.07, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

was hat der hno denn untersucht? wenn doch dort alles in ordung war, weiß ich nicht wie ich ihnen helfen könnte.
schwindel kann verschiedene ursachen haben. sofern die hno-ärztlichen ausgeschlossen sind, sollte ein neurologe, ein orthopäde, ein augenarzt und auch der zahnarzt (bzgl des kiefergelenks) stellung nehmen. sind organische ursachen ausgeschlossen ist eine psychosomatische oder psychiatrisch/psychologische vorstellung indiziert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Wolk
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 30.11.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 04.12.07, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

HNO Artzt hat eigentlich alles untersucht. Gleichgewicht, reaktion, gehör.
Aber in der letzten zeit hab ich mehr angst von stechendem schmerz im linken brustbereich wie von dem schwindel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.med. Vornhusen
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.02.2006
Beiträge: 1790
Wohnort: 49377 OM

BeitragVerfasst am: 04.12.07, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

nun gut, damit hat sich die hno-ärztliche symtomatik sicherlich erledigt. bitte posten sie ihre aktuellen beschwerden in einem neuen thread im entsprechend passenden forum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.