Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 18.12.07, 16:46 Titel: Nach Sturz Zähne raus!
Hallo
Unser Sohn, 2 Jahre, ist vor 2 Wochen unsere Eingangstreppe reingefallen.
Da er die Hände voll hatte konnte er sich nicht abfangen und ist mit den beiden oberen Schneidezähnen auf die Stufen gefallen.
Die Zähne sind in den Kiefer gerutscht.
Nach 2 Wochen ist nun das Zahnfleisch nicht richtig abgeschwollen und die Zähne nicht fest genug, so das unsere Zahnärztin die Zähne ziehen will.
Unser Sohn hat dann mindestens 4 Jahre eine große Zahnlücke. In dieser Zeit wächst er noch so viel und auch der Kiefer wächst noch.
Sollte dort für so lange Zeit nicht doch ein platzhalter sein?
Grüße von traurigen Eltern
unserer Tochter ist dies im Alter von gut 1 Jahr auch passiert. Da war es aber noch drastischer. Sie ist innerhalb von etwa 6 Wochen gleich 2 x auf's Gesicht gefallen . Bei 1. Mal war ein Zahn draußen, er wurde wieder reingesteckt. Beim 2. Mal hat sie ihn sich (den selben Zahn) in den Kiefer reingeschlagen. Es dauerte ein Weilchen bis er wieder draußen und auch fest war.
Dem Zahnarzt war es sehr wichtig, ihn als Platzhalter stehen zulassen. . Leider weiß ich heute nicht mehr, wie lange es gedauert hat, bis er fest saß.
Bevor Sie es zulassen, dass die Zähne gezogen werden würde ich eine weitere ...u.U. sogar eine dritte Meinung einholen. Für mein pers. Empfinden sind 2 Wochen recht kurz um schon solch eine Entscheidung zu treffen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.