Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Blählunge, was tun???
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Blählunge, was tun???

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Lungen- und Bronchialerkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Markus__1978
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 03.12.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Bamberg

BeitragVerfasst am: 03.12.07, 13:22    Titel: Blählunge, was tun??? Antworten mit Zitat

Hallo,

der Vater meines besten Freundes hatte von seinen Arzt folgende Diagnose bekommen:

Er soll eine "Blählunge" haben... Bei dieser Krankheit, so wurde mir erzählt, zerfallen die Lungenbläschen. Sein Arzt meinte auch, das er ihm noch ca. 3 Mionate gibt, bis er der Krankheit "zum opfer fällt".

Er (53 Jahre) kann kaum noch vom Keller ins Obergeschoss gehen, ohne immer wieder Pausen wegen Atemnot einlegen zu müssen. Er ist Übergewichtig, muss körperlich viel arbeiten (Berufsbedingt) und ist auch Raucher.

Das er sofort mit dem Rauchen aufhören muss, haben ihm die Ärzte sowohl auch Familie & Freunde nahe gelegt.

Er muss nun zu einem speziellen Arzt, welcher den Fortschritt beobachten soll, um eine entgültige Diagnose bezüglich der Krankheit zu erstellen. Seine aktuelle Lungenkapazität soll um die 43% liegen.

Da mein Freund nicht die möglichkeit hat, sich im Netz schlau zu machen, habe ich meine Hilfe angeboten um eventuelle Möglichkeiten heraus zu picken.

Gibt es für diese Art von Krankheit eine spezielle Anlaufstelle? Also jetzt nicht den üblichen Allgemeinmediziner oder Klinik (bitte nicht falsch verstehen), sondern jemanden der sich wirklich auf das Gebiet spezialisiert hat, und dadurch doch Hilfreicher sein kann, als andere Ärzte?? Ob die Klink oder der Arzt in Deutschland ist oder ausserhalb wäre in diesem Fall natürlich föllig egal... Leider hört man zu häufig, das Leute von einem Arzt zu einem anderen gereicht werden, ohne das dem Patienten hier geholfen wird.

edit: angeblich soll dies durch einen Gendefekt entstanden sein.

Falls noch weitere Informationen von nöten sind, werde ich diese einholen.

Danke schon einmal für Eure eventuelle Hilfe....

liebe Grüße aus Bamberg

Markus
_________________
Selbst Dein ärgster Feind hat nur dieses eine Leben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Lungen- und Bronchialerkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.