Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 06.12.07, 11:53 Titel: Zahnschmerzen im ganzen Kiefer durch eine Aphte??
Habe seit Montag totale Zahnschmerzen, die in den gesamten Kiefer ausstrahlen, der Schmerz lässt sich also nicht lokalisieren und ist unabhängig von Beißen bzw. Essen oder Trinken. War gestern beim Zahnarzt und er hat gesagt ich hätte eine große Aphte an der linken Innenseite der Backe. Sie wurde veretzt und ich habe zu Hause noch weiter mit Pyralvex behandelt, Heute spühre ich die Aphte selbst nur noch sehr sehr wenig. Dafür sind die Kieferschmerzen und Kopfschmerzen noch da. Hängt das zusammen?
Ja, das hängt ganz sicher zusammen. Aphten sind nach wie vor ungeklärt, aber hochwahrscheinlich Folge von Herpes Viren Ausbrüchen. Diese wiederum sind Dauerbewohner der Nerven und machen bei ihren akuten Erscheinungen auf der Haut in Form von Bläschen und Aphten gleichzeitig eine Entzündung im Nerv.
Das verursacht Schmerzen, weil der Nerv fast immer auch einen schmerzübertragenden Anteil hat. So auch hier. Der Trigeminus reagiert bei herpesverursachter Entzündung immer mit mehr oder weniger starker Schmerzentwicklung.
Viele Grüße _________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.