Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 07.12.07, 10:10 Titel: Nebenwirkung Chlorhexamed wer weiß weiter?
Hallo erstmal,
ich bin neu hier und hoffe Hilfe zu bekommen. Ich habe vor 12 Tagen meine 4 Weisheitszähne entfernt bekommen.
Daraufhin sollte ich meinen Mund mehrmals täglich mit Chlorhexamed-Mundspülung (0,2%) ausspülen.
Jetzt merke ich seit 2-3 Tagen, dass meine Zunge sich leicht "verbrüht" anfühlt, leicht kribbelt und ganz vorne der Geschmackssinn (vorallem für Süßes) fast verloren ist. Irgendwie taub fühlt es sich an der Spitze an.
Ich habe jetzt solche Nebenwirkungen bei Chlorhexamed gelesen und es heißt auch, man soll es nicht länger als 4 Wochen exzessiv einsetzen.
Das Taubheitsgefühl soll angeblich nach Absetzung von alleine verschwinden. Dies meinte auch mein Zahnarzt.
Ich habe das Chlorhexamed nun seit gestern früh nach genau 11 Tagen abgsetzt. Und habe aber heute immer noch das "taube" Gefühl!!!!
Kann mir jemand helfen oder hatte jemand ähnliche Erfahrungen?
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.