Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Hygiene beim Zahnarzt und was darf die Zahnarzthelferin
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Hygiene beim Zahnarzt und was darf die Zahnarzthelferin

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Zahnmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lolle2006
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.12.07, 18:15    Titel: Hygiene beim Zahnarzt und was darf die Zahnarzthelferin Antworten mit Zitat

Hallo,
ich fühl mich sowieso nicht mehr wohl beim dem Zahnaarzt. der Arzt behandelt ohne Mundschutz und ohne Handschuhe. Die Zahnarzthelferin schleift an meinem Zahn rum...Der Zahnarzt glaubt der Helferin und meint die Ursache gefunden zu haben. Etwas seltsame Verhältnisse oder?
Ich werde im Januar natürlich einen anderen Zahnarzt aufsuchen. Meine Frage ist das so üblich dass weder Mundschutz noch Handschuhe getragen werden?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klose83
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.12.07, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lolle,

hatte auch jahrelang so nen Zahnazrt der ohne Mundschutz und Handschuhe gearbeitet hat, bis ich mal zufällig zu nem anderen musste weil der Urlaub hat. Der arbeitet ganz anders mit Mundschutz und Handschuhen und allem. Bei dem bin ich dann gleich geblieben (aber nicht deswegen). Ich denke es ist ermessenssache des Zahnarztes ob er sowas trägt oder nicht. Natürlich ist es hygienischer beides zu tragen. Ich war bisher bei mehreren Notdiensten wo überall mit Handschuhen etc gearbeitet wurde. Für mache ist es zu steril wenn das getragen wird und zu unpersönlich andere wiederrum mögen es lieber hygienischer.

Das mit der Helferin kenne ich so, dass diese bei mir das Zahnstein entfernen und Prophylaxe (PZR machen) oder mal ne überstehende Kante schnell wegschleifen die erst Tage später stört. Im Normalfall sollte dann aber der Zahnarzt nochmal kurz drüber schauen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcus
Account gesperrt

BeitragVerfasst am: 29.12.07, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Die meisten Zahnaerzte die ich kenne, tragen Mundschutz.
Bei den Handschuhen ist das immer unterschiedlich.

What ever........
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
I-user
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.12.07, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zahnärzte/ Zahnärztinnen, die ich kenne, arbeiten meistens mit Handschuhen und Mundschutz. Aber manchmal nicht oder nur mit einem davon.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Zahnmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.