Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 04.01.08, 14:56 Titel: Kontrolle gegen Vertrauen
Zunächst bin ich sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben. Allen Engagierten vielen Dank für Ihre Arbeit!!
Ich habe vor einigen Monaten ein Mammut-Kronen-Brücken-Programm machen lassen.
Insgesamt wurden 15 Zähne plus 2 Lücken "versorgt".
Der Zahnarzt super nett, freundlich, aber ich hatte Schmerzen ohne Ende. Musste nach dem Abschleifen monatelang Schmerzmittel nehmen. Seine Erklärung "posttraumatischer Belastungsschmerz". Okay, da die Schmerzen weniger wurden habe ihm geglaubt.
Nun sitzen die Kronen seit einigen Monaten, aber die beiden Brücken machen seit dem Probleme. Der Biss stimmt immer wieder mal nicht und der Zahnarzt schleift und schleift.
Einige Wochen geht es gut, dann wieder Schmerzen. Bei der rechten Brücke ist mittlerweile das Metall oben zu sehen, die linke Brücke sitzt m. Meinung nach eh gar nicht richtig. Kann scharfe Ränder und Zahnhälse fühlen. Zahnarzt erklärt mir, das sei normal wegen der Kieferstellung und der umfangreichen Überkronungen.
Nun kann ich leider nie richtig essen, entweder stimmt es rechts nicht oder links nicht und ich habe trotz der Symphatie für den Zahnarzt keine Lust mehr auf das ständige Theater.
Außerdem habe ich im Internet gelesen, dass freiliegende Zahnhälse gar nicht gehen und eine Krone auch nicht so geschliffen werden darf, dass man das Metall sieht.
Ich will mich an die Krankenkasse wenden, aber was habe ich wohl zu erwarten?
Meinen dollen Zahnarzt werde ich wohl verlassen müssen oder? Ist ein Gutachter bzw. eine zweite Meinung sinnvoll?
Wie geht es weiter? Ich würde mich über Hinweise sehr freuen. Bin echt verzweifelt, da ich auch noch fast hysterischer Angstpatient bin.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.