Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Vene muß entfernt werden
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Vene muß entfernt werden

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Angiologie und Gefäßchirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mona64
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.05.2005
Beiträge: 136

BeitragVerfasst am: 26.12.07, 13:21    Titel: Vene muß entfernt werden Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

da ich einmal eine oben liegende Krampfader hatte, die mittels OP entfernt werden mußte, habe ich mir fortan aus Sicherheitsgründen regelmäßig die tiefer liegenden Venen untersuchen lassen.

Das Ergebnis war, daß rechts die im hinteren Unterschenkel liegende Vene (magna oder saphena?) irgendwie mißgestaltet, viel zu klein ist und nicht mehr richtig funktioniert. Anfänglich waren die Funktionsausfälle gering, es hieß, ich könne mit einer OP noch warten. Dann hieß es plötzlich die anderen Venen auf beiden Seiten (magna oder saphena?) würden auch immer schlechter und ich solle mir gleich alles rausnehmen lassen.

Dann habe ich aus persönlichen Gründen den Arzt gewechselt (da es abwechselnd hieß, ich müßte SOFORT operiert werden und dann plötzlich, es habe noch jede Menge Zeit, das fand ich doch etwas sehr verwirrend!), dort hieß es, ja diese mißgestaltete Vene habe sich verschlechtert (Blut fließt nur noch in eine Richtung), die müsse wirklich raus, aber meine anderen Venen wären einwandfrei in Ordnung.

Bei dieser Untersuchung (ist das diese Lichtreflexrheographie?), bei der man Bänder umgeschnallt bekommt und dann mit den Füßen wippen muß, war das Ergebnis so, daß links eine minimale Einschränkung zu sehen war (Superwert war, wenn ich mich nicht irre, 20, ich hatte 16), links lag der Wert irgendwie bei 12 und war im Bereich leichte bis mittlere Einschränkung zu finden.

Erst einmal frage ich mich jetzt, wie das Ergebnis von (bis auf die eine bekannte Vene) habe totale Probleme (in beiden Beinen!) bis auf habe keine Probleme, bis auf die bekannte Vene so stark bei zwei Ärzten variieren kann. Kann das Rätsel jemand lösen?

Das zweite Thema ist, mir wurde statt einer "normalen" Entfernung eine mit Laser unter Vollnarkose empfohlen (was ich selbst bezahlen müßte). Jetzt lese ich gerade noch was von PIN-Stripping und weiß nicht, was das schon wieder ist. Und was einfach das beste ist für die Zukunft und für weniger Schmerzen.

Danke für Auskünfte im voraus und allen noch einen angenehmen zweiten Feiertag!

Gruß,

Mona.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Angiologie und Gefäßchirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.