Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Zähne verschieben sich. ko-Behandlung im Alter ?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Zähne verschieben sich. ko-Behandlung im Alter ?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Zahnmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
beagle
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.12.07, 16:09    Titel: Zähne verschieben sich. ko-Behandlung im Alter ? Antworten mit Zitat

Im Alter von 24 bis 26 Jahren wurde eine kieferorthopädische Behandlung durchgeführt. Dazu hat der Kiefetorthopäde nach längerer Überlegung 2 Zähne im Oberkiefer gezogen. War vielleicht nicht so gut, weil jetzt oben die Zahnreihe links und rechts nicht geschlossen ist und OK und UK nie mehr so richtig "zusammenspielten". Das ist nun aber über 20 Jahre her. Irgendwann danach fing ich an zu knirschen, in den letzten Jahren sehr stark. Die Zähne im OK und UK haben sich wieder etwas verschoben. Unten Engstand, dadurch wird ein Schneidezahn rausgedrückt. Durch diesen Schneidezahn wird im OK einer der beiden großen Schneidezähne immer weiter nach vorne gedrückt. Kann man das im Alter von 48 Jahren stoppen oder wieder korrigieren ?
(Nur zur Info: Vor Jahren hat mir mal ein anderer Kieferorthopäde gesagt, ich hätte leichte Wanderparodontose oder sowas ähnliches. Ein anderer KO und Facharzt für Parodontologie (?) sagte mir, dass ich keine Parodontose hätte. Das nur zur Info.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jobohrer
DMF-Moderator

BeitragVerfasst am: 31.12.07, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo beagle,

obwohl ich mich gerne überall einmische; aber die Kosmetik , sprich die exakte Ausrichtung der Frontzähne von Knirschern im Erwachsenengebiss ist ein ganz ganz heißes Eisen. Wer lange gebohrt hat, versucht diese Fälle möglichst an die Kollegen loszuwerden Smilie

Das ist nicht persönlich gemeint.

Viele Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Zahnmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.