Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 29.12.07, 22:02 Titel: Änderung der Zähneform??
Hallo. Mir wurde ja etwa vor einem Jahr eine Krone auf dem Zahn 26 gemacht. Zuerst hat ihre Form super zum Zahn 36 gepasst, ich konnte zwischen diesen Zähnen ein Mohnkorn zerkauen. Allerdings passten die Zähne nicht ganz ins Kiefer, die übrigen Zähne kamen nicht zusammen. Wir haben einige Tage gewartet, damit die Krone "reingedrückt" wird. Dann passte es immer noch nicht ganz und der Zahnarzt hat den Zahn 36 etwas abgeschliffen. Dann konnte ich die Kiefer normal schließen, aber ein Mohnkorn konnte ich nicht mehr so gut zerkauen. Nur zwischen den Vorderzähnen. Heute (nach knapp einem Jahr!) habe ich bemerkt, dass die Zähne 26 und 36 wieder gut aufeinander passen. Wie geht das? Die Form der Krone oder die Form des Zahns 36 muss sich ja geändert haben _________________ Im Schlechten Gutes finden
Ja bei jeden Zahn bzw einer Krone ist eine Formveränderung festzustellen!
material hat einen gewissen abrieb es ist gewisser massen wie sandpapier!
dort wo es übersteht ist ein abrieb festzustellen, aber keine angst deine Zähne werden schon nicht bis zum Zahnfleisch runter radiert, dadurch das der Zahn die härtest substanz vom Menschen ist, das hat die natur schon so beachtet
deswegen ist eine korrekte schlussstellung der zahnreihen wieder festzustellen!
by _________________ Das wahre Lebenglück liegt darin, im Alltag immer das Beste zu sehen!
Danke für die Antwort. Nur Abrieb gefällt mir in dieser Hinsicht nicht, weil die Krone nur eine dünne Keramikschicht hat und bei Abrieb an den jeweiligen Stellen Metall zu sehen wäre, was glücklicherweise nicht zu beobachten ist. _________________ Im Schlechten Gutes finden
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.