Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 28.12.07, 06:36 Titel: Fragen nach CTS und Ulnaris OP
Hallo,
bisher reichte es mir, mich über dieses Forum und die Suchfunktion zu informieren. Allerdings brauche ich jetzt doch Hilfe bei zwei Problemen.
Zur Vorgeschichte: Bei mir wurde ein Karpaltunnelsyndrom beidseitig und ein Ulnar-Rinnnen Syndrom rechts konstatiert.
Am 20. September, also vor mehr als 3 Monaten wurde ich an der rechten Hand wegen CTS operiert. Die Narbe sieht gut aus, der Schnitt liegt in einer Handlinie, ich sage immer der Chirurg habe mir die Lebenslinie etwas verlängert
Nach der Operation habe ich die Hand 2 Wochen so ruhig gestellt wie es eben ging (2 Kleinkinder), auch mit Hilfe einer Handmanschette. 3 Wochen nach der OP ergab es sich dass ich kurz aber schwer schleppen musste, was sich schmerzhaft revanchierte.
Ich weiss nicht ob es ein Zufall ist, aber seitdem scheint mir als ob die Schmerzen niemals verklingen würden. Sobald ich heute die Hand etwas belaste (tragen, ziehen, bügeln usw.) überkommt mich ein stumpfer, stetiger Schmerz im Bereich Daumenballen bis Handkante und Handgelenk. Neuerdings passiert es sogar öfter dass ich in der Narbe einen Stich verspüre, kurz aber schmerzvoll. Allerdings tue ich dies als normale Narbenheilung ab.
Aber, diese stumpfen Schmerzen nach kurzer Arbeit, das ist doch nicht normal, oder?
Kann es sein dass ich nach der Waschmaschinenschleppaktion, 3 Wochen nach OP etwas vers..t habe?
Oder bin ich zu pingelig?
Die zweite Frage, etwas kürzer: Ulnarrinnen-OP war am 29 November, also vor ca. einem Monat. Ich war begeistert da ich absolut keine Schmerzen hatte, weder an der Narbe, noch in den Fingern. Die Taubheit war auch verschwunden.
Aber jetzt, seit ca. einer Woche, schlafen mir der kleine und der halbe Ringfinger wieder ein
Es ist fast wieder wie vor der OP. An der Narbenbildung sollte es meines Erachtens nicht liegen, die Narbe sieht toll aus, wirklich beschwerdefrei.
Sylvester habe ich einen Termin beim Handchirurgen zur Nachkontrolle. Ich werde das Gefühl nicht los dass er mir meine Beschwerden nicht glaubt. Die Handschmerzen, sagte er, sollten nach 2-3 Monaten weg sein. Sind sie aber bei weitem noch nicht.
Am 2. Januar nehme ich meine Arbeit (Handwerk) wieder auf. Ich weiss jetzt schon dass nach dem ersten Tag meine Hand bis zum verzweifeln schmerzen wird. Aber ich will endlich arbeiten, ich war jetzt lange genug zu Hause! Nächstes Jahr sollte noch meine linke Hand operiert werden, ich weiss nicht ob ich's nochmal riskieren soll. Habe ich dann 2 schmerzende Hände?
Weiss jemand Rat? Ist das alles normal?
Vielen Dank im Voraus für eventuelle Hilfe,
Romain
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.