Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Posttraumatische störung nach OP
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Posttraumatische störung nach OP

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychotherapie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anna1978
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.06.2006
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 03.01.08, 13:23    Titel: Posttraumatische störung nach OP Antworten mit Zitat

Hallo,
ich schreibe hier als angehörige, weil ich nicht weiter weiß.
Meine Mutter hat vor einem Jahr eine Herzklappe bekommen (die 2. Op, da die erste nicht geklappt hat). Nun sieht alles wieder gut aus (2x durch Kardiologen bestätigt). Nach den arztbesuchen geht es ihr immer 2 Wochen sehr gut (von der Psyche her) aber danach fängt sie wieder an sich Sorgen zu machen, bekommt dann unmittelbar Luftnot und steigert sich immer weiter rein, so dass wir dann immer wieder zum arzt müssen. Manchmal ist dann vor lauter aufregung das EKG nicht ganz ok, aber trotzdem nie problematisch.
Ich denke, sie bekommt immer wieder Angst, dass etwas nicht stimmt und kurz danach hat sie auch körperliche Anzeichen. Ich rate ihr so oft, sich therapeutisch helfen zu lassen. Sie sagt dann aber nur, dass sie einfach nur vom Kardiologen hören muss, dass alles ok ist. Dann ginge es ihr gut. Dazu braucht sie keinen Therapeuten. Nur leider taucht dieser ablaif jetzt bereits so das 3. Mal auf und sie weigert sich bzw. erkennt nicht, was los ist. Ich selber lese soviel um ihr vielleicht selber klar machen zu können, dass sie professionelle Hilfe benötigt. Ich weiß bald nicht mehr was ich tun soll!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
samira
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.10.2004
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 09.01.08, 09:38    Titel: Es gibt etwas Antworten mit Zitat

das ihr sicher hilft, siehe PN.
_________________
samira
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychotherapie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.