Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - WICHTG!!Sehr unangenehmes gefühl im unterschenkel
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

WICHTG!!Sehr unangenehmes gefühl im unterschenkel

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schmerztherapie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ollix
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 04.01.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 04.01.08, 15:39    Titel: WICHTG!!Sehr unangenehmes gefühl im unterschenkel Antworten mit Zitat

Kennt eventuell jemand folgendes problem??:
bekam circa vor einem jahr bedingt durch häufiges laufen an beiden Beinen ein sogenanntes "Mediales Tibial Stresssyndrom"(durch Kernspint festgestellt),sprich mein Knoche hatte ganz ganz feine Risse und war entzündet glaube ich,genau kenn ich mich da nicht aus.die schmerzen verliefen beiderseits entlang des unterschenkels,genauer gesagt an der schienbeininnenseite.
habe dann circa zwei-3 monate pausiert und der knochen ist jetzt auch vollständig geheilt(wiederum durch kernspint bestätigt).
Nun habe ich aber immer noch Probleme in beiden Füßen:
und zwar fühlt es sich meistens so an als ob ameisen in meinem unterschenkel unterwegs wären,dabei bilde ich mir auch ein dass der fuß warm wird.Und dieses unangenehme gefühl habe ich eigentlich in jeder situation,also fast immer.besonders schlimm nach sportlicher Belastung natürlich!!
Ärzte wissen nicht was das sein könnte und ich war vor kurzem erst bei einem venenarzt und der hat auch nix gefunden!
Kann irgendjemand zu diesem problem etwas sagen bzw. weiß jemand wie man das wegbekommt??hab auch schon wieder pausen im sport eingelegt,aber problem kommt immer wieder.
Vielen Dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chandra
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.04.2006
Beiträge: 515
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 06.01.08, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ollix,

ich darf natürlich in so einem Interet-Forum keine Diagnose stellen, doch kenne ich die von Dir beschriebenen Symptome nur allzu gut...

Ein Bein besteht ja nicht nur aus seinen Knochen und Muskeln. Irgendwetwas muss die Knochen und Muskeln mit Sauerstoff versorgen und Kohlenstoffdioxid abtransportieren - Gefäße und irgendwo müssen die Muskeln am Knochen ansetzen - Sehnen und irgendwie müssen die Muskeln einen Befehl vom Gehirn bekommen, zu kontrahieren und gleichzeitig muss man über die Haut ja viele Eindrücke (z.B. Wärme und Kälte) erspüren, um sie nachher im Gehirn zu verarbeiten.

Lange Rede, kurzer Sinn: An der Tibia gibt es sehr viele Strukturen, die durch eine Schädigung an der Tibia mitbetroffen sein könnten. Deine Symptome wie Kribbeln, Wärmegefühl und sogenannte Parästhesien ("unangenehmes Gefühl") werden häufig durch eine Nervenirritation oder -schädigung hervorgerufen.

Ich kann Dir wie gesagt keine Diagnose stellen, aber da die Symptome sehr dafür sprechen würden und bei längerem Abwarten nicht unbedingt besser werden, würde ich mal einen Neurologen aufsuchen. Winken

Alles Gute und liebe Grüße
Chandra
_________________
To know how to do something well is to enjoy it.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schmerztherapie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.