Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
hatte heute morgen eine Ultraschall-Untersuchung bei meinem Hausarzt. Dabei wurden mehrere Zysten in meiner rechten Niere entdeckt. Das war nicht ganz neu für mich, denn schon vor vier Jahren wurde in meiner rechten Niere eine Zyste entdeckt. Allerdings nur eine.
Nun zu meiner Frage: Ich habe mich im Internet ein bißchen belesen und herausgefunden, dass Nierenzysten eigentlich harmlos sind. Allerdings bin ich erst 29 Jahre alt und ich habe ebenfalls gelesen, dass NIerenzysten vor dem 30. Lebensjahr eigentlich nicht vorkommen...Ist das jetzt "normal", dass ich sowas habe? In meiner Familie ist mir ein Auftreten von Nierenzysten auch nicht bekannt, kann eigentlich dementsprechend auch keine Vererbung sein. Und wieso sind das auf einmal mehrere und nicht mehr nur eine?
Hoffe, hier kann mir jemand helfen.
Liebe Grüße und vielen Dank.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.