Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Nierenzyste
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Nierenzyste

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Urologie und Dialyse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ostseemoewe
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 27.08.08, 18:27    Titel: Nierenzyste Antworten mit Zitat

Einen wunderschönen guten Abend,

hatte heute morgen eine Ultraschall-Untersuchung bei meinem Hausarzt. Dabei wurden mehrere Zysten in meiner rechten Niere entdeckt. Das war nicht ganz neu für mich, denn schon vor vier Jahren wurde in meiner rechten Niere eine Zyste entdeckt. Allerdings nur eine.
Nun zu meiner Frage: Ich habe mich im Internet ein bißchen belesen und herausgefunden, dass Nierenzysten eigentlich harmlos sind. Allerdings bin ich erst 29 Jahre alt und ich habe ebenfalls gelesen, dass NIerenzysten vor dem 30. Lebensjahr eigentlich nicht vorkommen...Ist das jetzt "normal", dass ich sowas habe? In meiner Familie ist mir ein Auftreten von Nierenzysten auch nicht bekannt, kann eigentlich dementsprechend auch keine Vererbung sein. Und wieso sind das auf einmal mehrere und nicht mehr nur eine?
Hoffe, hier kann mir jemand helfen.
Liebe Grüße und vielen Dank.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Urologie und Dialyse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.