Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Ich habe zwar die Suchfunktion schon bemüht, diesbezüglich aber nichts gefunden.
Ich (35, sehr schlank, w) habe (seit anderthalb Jahren schon....) einen beginnenden Typ 1 Diabetes (Gad-Antikörper), und hohe bis sehr hohe postprandiale BZ-Werte von Minimum 140 und auch seltenen Spitzen von 250-70. Meist liegen die Werte nach dem Frühstück zwischen 180 und 210.
Bis vor kurzem waren die Nüchternwerte immer unter 100, jetzt knapp drüber.
Therapie: Kontrollieren und morgens 3 I.E Bolus. Was nicht immer gut klappt, da entweder das Insulin gar nicht wirkt auf die postprandiale Steigerung oder aber ich mit der geringen Menge zuweilen sogar unterzuckere. Seltsamerweise unterzuckere ich gelegentlich auch in Phasen, wo ich mir das Spritzen aufgrund schlechter Erfahrungen spare.
Abgesehen davon, dass ich das alles höchst verwirrend finde, zur eigentlichen Frage: Ich leide temporär sehr unter Dehydratation mit allen Erscheinungen der Austrockung. Jetzt habe ich gelesen, dass das Trinken in dem Fall über Tage nichts bringt- eine Erfahrung, die ich leider bestätigen kann.
Gibt es etwas Spezielles was man trinken sollte bzw. nicht trinken sollte? Wie sieht es mit Salz oder isotonischen Getränken aus?
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.