Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 25.12.07, 22:32 Titel: Schmerzende Handgelenke und Fingerspitzen?
Hallo,
seit längerem habe ich immer mal wieder starke schmerzen in den Handgelenken, so dass ich diese nicht bewegen kann. Rheuma wurde bereits ausgeschlossen und das bild einer Arthritis passt auch nicht so recht. diese Schmerzen kommen immer mal wieder schubweise für ein paar Tage und dann ist wieder eine weile ruhe.
Dann habe ich in großen abständen für mehrere Tage starke schmerzen in den Fingerkuppen, die ich mir so gar nicht erklären kann. Diese treten auch nur in der linken hand auf und sind extrem unangenehm. Es wurde auf eine Allergie getippt, aber ich komme während dieser tage mit nichts anderem in Berührung wie sonst auch.
Kennt jemand so etwas oder hat eine Idee, was dies sein könnte? Ich und mein Arzt können uns da irgendwie gar keinen Reim drauf machen.
Mein letzter Orthopädenbesuch ist schon einige jahre her. damals wurde eine skoliose festgestellt, die mit einer schuheinlage zwar nicht ganz ausgeglichen, aber immerhin verbessert wurde.
Ich hab mal einen engen Verwandten (arzt) gefragt. Er meinte, bei meinem Beschwerdebild kann es eigentlich nicht von der WS kommen. Er meinte irgendwas mit poly... (rest vergessen).
Wenn es von der WS kommen würde, wären bestimmte Areale, usw. betroffen.
Wenn ich ihn wieder sehe, kann ich das tun. Mal sehen, was er dazu sagt.
Also die schmerzen direkt in den handgelenken hatte ich zum glück seit längerem nicht mehr. Schmerzen in den Fingerkuppen sind seit ~1 woche wieder weg, nachedem sie 2 Wochen anhielten. wenn es wieder akut wird, werde ich mal einen Arzt aufsuchen.
Achso, er meinte etwas von polyneuropathie (wieder eingefallen das wort). Weiß jetzt allerdings nicht mehr, ob dies nun auf mich zutreffen könnte oder ob er das als eine art ausschlußdiagnose gemeint hat.
Danke dir auf jeden fall!
edit: Also, dass es evtl. etwas mit dem rücken zu tun hat, wäre nicht überraschend, da ich seit 14 jahren probleme damit habe. Mal schaun. Wenn ich mal beim arzt war, kann ich ja posten, was dabei raus gekommen ist.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.