Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Wärme im Gesicht
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Wärme im Gesicht

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
reeno
Interessierter


Anmeldungsdatum: 14.09.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 30.12.07, 21:38    Titel: Wärme im Gesicht Antworten mit Zitat

Hallo

Schlage mich jetzt schon seit monaten mit den gleichen symtomen herum:
- auf der Rechten gesichtshälfte wärme gefühl (mal meh mal weniger )
- sehr oft zahnfleichentzündungen
- öfters schmerzen im Kiefer besonders direkt neben dem ohr.

War jetzt schon bei 2 Zahnärzten die zwar auf dem Röntgenbild gesehen haben , dass die Weißheitszähne schief liegen aber meinen, dass sie nicht entfernt werden müssen.

Jetzt frag ich mich ob das vielleicht ne Kieferentzündung ist.
Daher wollte ich fragen kann ich einfach so zum Kieferchirugen gehen oder muss ich vom Hausarzt oder Zahnarzt ne überweisung haben? Würde gerne mal das er den Gesamten Kiefer röngt weil ich glaube , dass die Zahnärzte nur die Zähne röntgen können.

Wäre sehr dankbar für vorschläge oder Hilfen.

MFG

Reeno
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jobohrer
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 1761
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: 01.01.08, 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Reeno, Sie schrieben:

Hallo

Schlage mich jetzt schon seit monaten
--- Entzündungen sind typischerweise akut, also Tage

mit den gleichen symtomen herum:
- auf der Rechten gesichtshälfte wärme gefühl (mal meh mal weniger )
- sehr oft zahnfleichentzündungen
- öfters schmerzen im Kiefer besonders direkt neben dem ohr.
--- Das klingt nach Trigeminus-Problem

War jetzt schon bei 2 Zahnärzten die zwar auf dem Röntgenbild gesehen haben , dass die Weißheitszähne schief liegen aber meinen, dass sie nicht entfernt werden müssen.
--- und dann kann ich Ihnen nur einen guten Rat geben: Finger weg von den Weisheitszähnen

Jetzt frag ich mich ob das vielleicht ne Kieferentzündung ist.
--- nein

Daher wollte ich fragen kann ich einfach so zum Kieferchirugen gehen oder muss ich vom Hausarzt oder Zahnarzt ne überweisung haben? Würde gerne mal das er den Gesamten Kiefer röngt weil ich glaube , dass die Zahnärzte nur die Zähne röntgen können.
--- nein

Wäre sehr dankbar für vorschläge oder Hilfen.

MFG

Reeno
-----------------------------
Bedenken Sie bitte, dass es genug Kieferchirurgen da draußen gibt, die Arbeit suchen, auch da, wo es keine gibt. Das ist mein Ernst.

Viel Glück
_________________
Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
reeno
Interessierter


Anmeldungsdatum: 14.09.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 02.01.08, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Vielen dank für die schnelle Antwort.

Was kann ich denn jetzt machen wohin muss ich denn jetzt gehen?

MFG

Reeno
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pissaco
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 06.01.08, 20:50    Titel: Weisheitszähne entfernen Antworten mit Zitat

Wollen wir uns nichts vormachen.. Wenn die weißheitszähne schief liegen dann
sollten Sie raus.. Das ist doch nur sinnvoll..

ich hatte das selbe problem und mir hat die weißheitszahnextraktion geholfen.

liebe grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pissaco
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 06.01.08, 20:52    Titel: Oralchirurg oder Kieferchirurgen suchen Antworten mit Zitat

Das ist mein Tipp.

ich habe 2 zähne vom Zahnarzt ziehen lassen und das hat eine halbe stunde gedauert.

beim Oralchirurgen hats nur 10 min für beide zähne gedauert..
kann ich nur empfehlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reeno
Interessierter


Anmeldungsdatum: 14.09.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 06.01.08, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ich war jetzt schon bei 2 Unterschiedlichen Zahnärzten die beide meinten das die nicht raus müssen. Haben beide geröngt. Also die Weisheitszähne sind auch noch nicht durchgebrochen also noch unter der Haut.

Ändert das was an der Situatuion?

Soll ich jetzt zu denen hingehen und sagen die sollen es einfach machen?

liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sophie2008
Interessierter


Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 22.01.08, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wenn die Weisheitszähne noch schräg "drin " liegen, nun, das ist bei den meisten so, die richten sich nur auf, wenn genügend Platz ist. ... Sicher kommen diese nun nicht mehr von alleine weiter raus. Außerdem sind die engen Stellen davor dicht an dem davorliegenden Zahn,ein Risiko, weil man da mit der Reinigung nicht rankommmt. Ebenso sind oft die Wurzeln des davorliegenden Zahnes auch durch das Schieben der Weisheitszähne vedrängt/verkrümmt.
Die Gefahr ist hier, wenn man so lange wartet, bis es erst Schmerzen, Schwellungen oder sogar einen Abszeß dort gibt, dann ist viel aufweniger, schwieriger, mit der Entfernung.
Wer erst so lange wartet, bis es ganz dick ist und ein Abszeß entstanden ist, landet nicht selten im Krankenhaus.
Am Besten ist die Entfernung natürlich beim Kieferchirirgen, es sei denn, es ist ein Zahnarzt, der das SEHR oft macht, aber wenn man bedenkt, daß bei Kieferchirurgen täglich mehrere Weisheitszähne entfernt werden, ist es leicht zu entscheiden, wohin man geht.
Da die Lage der Weisheitszähne eben nahe an Kiefergelenk und Ohr ist, kann es natürlich ausstrahlen, sodaß sogar Ohrenbeschwerden vermutet werden können. Sogar Tinnitus kann durch Beschwerden/Lage der Weisheitszähne vorikommen.
Es ist sicher richtig zuerst mal an die Entfernung der Zähne zu denken, dann sieht man auch gleich auf dem OPG ( großer Röntgenbild), ob evtl noch eine anderer, entzündeter Seitenzahn an der Rötung der Gesichtshälfte mit beteiligt ist.
Viel Glück.
Gruß Sophie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.