Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Nahrungsergänzungsmittel mit Magnesium und Calcium
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Nahrungsergänzungsmittel mit Magnesium und Calcium

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SummerStyle
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 13.01.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 13.01.08, 18:51    Titel: Nahrungsergänzungsmittel mit Magnesium und Calcium Antworten mit Zitat

Hallo ihr Experten.
Ich habe mir letztens Nahrungsergänzungsmittel gekauft, zum einen Vitamin C und zum anderen Tabletten mit Magnesium und Calcium(ich gebe auch zu, ich habe die von Name entfernt genommen, weil ich nicht viel Geld ausgeben wollte.), eine Bekannt von mir (hat Chemie studiert) meinte zu mir, dass sich Magnesium und Calcium aufheben, wenn die als eine Tablette gemacht sind...

So und ich will jetzt wissen, ob das Stimmt, und das von diesen Mitteln zu halten ist. Ich will nur eine Antwort von jemandem der Ahnung hat, bitte keine Kommentare von wegen: Ich glaube das und das... Ich will nur eine Antwort, wenn er mir sicher sagen kann, was dran ist an ihrer Aussage.

Mfg Summer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcus
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 2556
Wohnort: USA

BeitragVerfasst am: 14.01.08, 19:44    Titel: Re: Nahrungsergänzungsmittel mit Magnesium und Calcium Antworten mit Zitat

SummerStyle hat folgendes geschrieben::

So und ich will jetzt wissen, ob das Stimmt, und das von diesen Mitteln zu halten ist. Ich will nur eine Antwort von jemandem der Ahnung hat, bitte keine Kommentare von wegen: Ich glaube das und das... Ich will nur eine Antwort, wenn er mir sicher sagen kann, was dran ist an ihrer Aussage.


Eigendlich moechtest du ja nicht das ich dir antworte, da ich das hier nicht studiert habe und nur glaube es richtig gelesen zu haben.
Aber das ist mir reichlich egal.

Calium und Magnesium heben sich nicht auf, das waere wohl auch nicht moeglich. Das geht wenn nur mit Materie und Anti-Materie, die koennen sich aufheben. Aber nunjgut, kommen wir wieder zum der Frage.
Calium zu Magnesium zollte man im Verhaeltnis 2:1 einnehmen und das am besten in Lebensmitteln oder Mineralwasser. Denn beide Stoffe werden ueber den selben Mechanismus vom Darm in der Koerper ueberfurhrt. Daher wenn man grosse Einzeldosen davon zusich nimmt, kann es sein das der eine Stoff den anderen in der Aufnahme blockiert.
In Wikipedia, kannst du gerne Nahrungsmittel suchen die Reich an beiden Stoffen sind. Mineralwaesser sind in der Aufnahme auch besser geeignet als Tabletten, da in Wasser geloeste Stoffe vom Koerper besser aufgenommen werden.

Uebrigens werden nur 20-40% der von dir geschlucken Magnesiummenge auch wirklich aufgenommen. Wobei mehr nicht immer besser ist.

Und ich habe mein Glauben aus dem Buch "Trink dich Fit"
Das Wissen dazu wird wohl der Autor haben.

Und ganz sicher kann man es dir ohl nur sagen, wenn du ins Labor gehst und dich da vor und nach dem Schlucken der Tablette testen laesst.
_________________
Viele Gruesse aus Texas



What ever........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.