Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Erkältung durch bloßes Atmen ?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Erkältung durch bloßes Atmen ?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Infektiologie, Hygiene und Reisemedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
T.C.F
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.10.2007
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 15.01.08, 17:42    Titel: Erkältung durch bloßes Atmen ? Antworten mit Zitat

Hallo,

mein Vater hat eine Erkältung, und da ich momentan auch noch krank bin (für Neugierige siehe HNO-Forum) habe ich jetz etwas Bammel, mich bei ihm anzustecken.

Ich halte mich nun so gut es geht nicht bei ihm auf, doch manchmal bin ich z.B. in einem Raum mit Ihm, etwa wenn wir in der Küche nebeneinander stehen und uns Essen auftun.
Könnte ich mich bereits dort anstecken, sprich, durch bloßes Atmen neben Ihm ? Ich habe bisher einiges über Tröpfcheninfektion gelesen, und dort steht immer das man bei einer Tröpfcheninfektion sich durch die Viren ansteckt, die beim Husten oder Niesen ausgestoßen werden. Wenn ich jetzt neben ihm stehe bloß, und er nicht nießt, kann ich mich dann also eigentlich nicht anstecken ? Und wie sieht es aus wenn ich ca. zwei Meter von ihm entfernt bin, wir aber mindestens ein paar Minuten im gleichen Raum sind...

Vielen, lieben Dank für die Antworten !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marcus
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 2556
Wohnort: USA

BeitragVerfasst am: 15.01.08, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Nun du koenntest dich auch bei anderen Menschen anstekcen. Wenn du jemanden die Hand gibst und er ist Erkrankt.
Also vor einer Erkaeltung kann man sich wohl nicht wirklich schuetzen, falls du nicht grade einen Bioschutzanzug dein eigen nennst.
_________________
Viele Gruesse aus Texas



What ever........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
T.C.F
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.10.2007
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 16.01.08, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das ist mir schon klar ^^ Mir geht es eigentlich nicht darum wie schnell und wo ich mich anstecken könnte, sondern nur, ob ich mich allein dadurch das ich nahe bei meinem Vater stehe anstecken kann, ohne das er nießt oder mir die Hand gibt.

Normalerweise hätte ich auch kein Problem damit, mich anzustecken, doch da ich wie gesagt selbst momentan eine virale Infektion habe (so was gaaaaanz lange dauerndes, bin jetz im zweiten Monat) will ich nicht noch richtig verschleimte Bronchien dazu bekommen, mein verschleimter Hals von meiner Krankheit reicht mir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marcus
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 2556
Wohnort: USA

BeitragVerfasst am: 16.01.08, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Kann sein, muss aber nicht sein. Waere da die Antwort auf die Frage.
_________________
Viele Gruesse aus Texas



What ever........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Infektiologie, Hygiene und Reisemedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.