Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Nervenverlufe
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmglichkeiten! Zu den aktiven Foren whlen Sie oben im Men "Foren aus!

SuchenSuchen 

Nervenverlufe

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-bersicht -> Anatomie/Histologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blaubrchen
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Beitrge: 157

BeitragVerfasst am: 17.01.08, 14:51    Titel: Nervenverlufe Antworten mit Zitat

Hallo,

mich interessiert, von welchen "Etagen" der Wirbelsule die Nerven fr Arme und Beine hervor gehen.

Gelesen habe ich, dass Probleme der HWS in die Arme ausstrahlen und die der LWS in die Beine. Kann man das so pauschal sagen?

Ich spre ein Kribbeln im linken Fuss und in der linken Hand. Probleme habe ich im Bereich LWK2-BWK12 nach Fraktur und Versteifung. Kann diese Kribbelerscheinung da was mit zu tun haben?
Danke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julian Mller
DMF-Moderator

Beitrge: 126

BeitragVerfasst am: 17.01.08, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag Blaubrchen,

man kann die "Etagen" der Nerven benennen. Die Nerven fr den Arm stammen vom Plexus brachialis welcher sich aus den vorderen Anteilen der Spinalnerven der Hals- und Brustwirbelsegmente zusammensetzt, dort speziell die Segment C4 bis Th1.
Fr die Beine kommen die Nerven aus dem Plexus lumbosacralis. Dieser setzt sich aus den Spinalnerven von L1 bis S5 zusammen, also aus der Lenden- und Sakralwirbelsule!
Es ist also gut mglich, dass zu "pauschalisieren".

Es ist natrlich mglich, dass Ihre geschilderten Probleme an der Wirbelsule auch dieses Kribbelgefhl verursachen knnen aber nicht mssen! Zur genaueren Diagnostik sollten Sie sich dann doch eher bei einem Arzt vorstellig werden.

MfG Julian Mller
Blaubrchen
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Beitrge: 157

BeitragVerfasst am: 17.01.08, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Supi, danke. Genau das wollte ich wissen Smilie
Beitrge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-bersicht -> Anatomie/Histologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie knnen keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Sie knnen auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Sie knnen Ihre Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie knnen Ihre Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Sie knnen an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.