Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 22.01.08, 12:18 Titel: Schmerzen seitlich am Hals zwischen Kiefer und Adamsapfel
Hallo,
Ich habe eine Frage, und hoffe, dass sie nicht gegen die Regeln verstößt.
Was kann das sein: Bei einem Mann, 41, starkes Übergewicht, nicht Raucher, sehr selten Alkohol, abklingende Bronchitis, gerade überwundener Magen-Darm Infekt, gibt es eine Stelle links (Herzseite) am Hals, die beim Draufdrücken schmerzt. Sie befindet sich seitlich am Hals, etwas 2 bis 3 Zentimeter unter dem Unterkiefer, aber über dem "Adamsapfel". Sie ist etwas gerötet, aber das kann auch daher kommen, dass diese Stelle öfter abgetastet wird. Schluckbeschwerden sind keine vorhanden, auch keine Halsschmerzen. Die Schmerzen traten recht schnell auf (innerhalb einer halben Stunde). In der Vergangenheit traten diese Beschwerden schon 2 oder 3 mal auf, aber sie vergingen immer nach 2-3 Tagen. Eine Schwellung kann weder bei normaler Kopfhaltung, noch bei nach hinten gelegtem Kopf, noch beim Schlucken in diesen Kopfhaltungen festgestellt werden.
Was kann hinter diesen Symptomen stecken, bzw., weiß jemand, was sich dort außer Muskeln, Adern, Sehnen noch befindet? Nach allem, was ich gelesen habe, ist die beschriebene Stelle zu weit oben, als dass es die Schilddrüse sein könnte.
Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hätte.
Beste Grüße
Axel _________________ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
kostenlose Kindergeschichten:
http://www.axel-baumgart.de
Blog: http://www.baumaxe.de
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge: 1947 Wohnort: Keighley, West Yorkshire
Verfasst am: 22.01.08, 19:56 Titel:
Hallo AkkiB,
ich fuerchte bei Ihrem Problem wird das Forum nicht recht weiterhelfen.
Wenn es irgendwo Druckschmerzen gibt, deutet dies in der Regel auf einen lokalen krankhaften Prozess hin, z.B. eine Verletzung oder Entzuendung. Diese Stelle sollte untersucht werden und dazu gehoert auch abtasten, um nach Schwellungen zu suchen.
Im Bereich des oberen Halsdreiecks gibt es ausser Muskeln und Gefaessen auch noch Lymphknoten, evtl. vergroesserte Rachenmandeln und je nach genauer Lokalisation auch Speicheldruesen, die derartige Beschwerden verursachen koennen. Ohne ein fachgerechtes "Handanlegen" kann man soetwas aber nicht einordnen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.