Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Protagonisten für seriöse Reportage gesucht (Thema Phobien)
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Protagonisten für seriöse Reportage gesucht (Thema Phobien)

 
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychotherapie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ines1980
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 10.02.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 10.02.08, 23:19    Titel: Protagonisten für seriöse Reportage gesucht (Thema Phobien) Antworten mit Zitat

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich recherchiere derzeit für eine 46minütige Stern TV Reportage zum Thema „Phobien“

In dieser Reportage möchten wir Menschen begleiten, die unter starken Ängsten leiden und deren Leben durch ihre Phobien stark beeinflusst wird.
Wir möchten Menschen zeigen, die den Kampf gegen die Angst aufnehmen und sich therapieren lassen wollen.
Wir möchten das Vorher und Nachher sowie die Therapie und ihren Erfolg dokumentieren.
Dafür suchen wir Betroffene.

Haben Sie eine große Phobie? Wollen Sie eine Therapie beginnen? Haben Sie sich bereits informiert? Oder haben Sie schon schlechte Erfahrungen mit Therapien gemacht und wollen nun eine andere Therapie versuchen?

In unserer Reportage sollen die Zuschauer auf die Krankheit und ihre Auswirkungen auf Umwelt etc. aufmerksam gemacht werden.
Angst vor Spinnen oder Flugangst kennt jeder, aber wie ist das mit anderen Ängsten?
Wir wollen sowohl spezifische Phobien, die der Öffentlichkeit noch fremd sind, sowie soziale Phobien darstellen. Uns geht es nicht um die leichte Unterhaltung, die zeigt, wie die Hausfrau in einem Kurzseminar ihre Angst vor Spinnen überwindet. Wir wollen auch Phobien zeigen, die nicht leicht erkennbar oder behandelbar sind.

Falls Sie sich von uns angesprochen fühlen und Interesse haben - an einer seriösen Reportage mitzuwirken - schicken Sie uns doch bitte eine
kurze Mail mit Ihren Kontaktdaten und einer kurzen Beschreibung des Problems.
Für Fragen und Antworten stehe ich natürlich jederzeit zur Verfügung.

Vielen Dank im Voraus und
Mit freundlichen Grüßen

Ines Lüningschrör
Email-Adresse entfernt

PS.Ich habe festgestellt, dass sich viele Leute über meine Emailadresse wundern.
Das will ich kurz klarstellen: Hinter meiner Anfrage steht keine Firma, sondern die freie Autorin Anne Bohnet Waldraff, für die ich recherchiere. Sie hat z.B. einen Journalistenpreis wegen Objektivität bekommen, es besteht also keine Gefahr dass das Thema respektlos behandelt wird oder diese Anfrage ein Fake ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brigitte Goretzky
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge: 1947
Wohnort: Keighley, West Yorkshire

BeitragVerfasst am: 14.02.08, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr geehrte(r) DMF-Nutzer/Nutzerin,

bitte beachten Sie für Umfragen/Studien/Marktforschung folgende Regeln:
  • Guter Stil ist es, solche Anfragen/Postings vorher kurz beim Betreiber oder Moderator genehmigen zu lassen oder abzustimmen. Ihr Anliegen können Sie im Forum für Mitgliederinformationen u. Support posten.
  • Bitte stellen Sie die Anfrage mit einer glaubwürdigen Mailadresse (Firma/Intstitut).
  • Bitte geben Sie eine offzielle Projekt-/Studienhomepage an.
  • Bitte geben Sie bei wissenschaftlichen Studien einen betreuenden Professor an.
  • Bitte machen Sie uns einen Vorschlag, wie Ihr Posting im Forum aussehen soll: Bitte auch dort auf umfassende transparente Informationen für die Nutzerschaft achten!

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir uns eine Genehmigung vorbehalten und unauthorisierte Beiträge sperren/löschen. Diese Maßnahmen dienen nur dem Schutz unserer Nutzerschaft.

Mit freundlichem Gruss
Ihr DMF-Moderatorenteam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychotherapie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.