Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 29.01.08, 16:21 Titel: ungeklärte Schmerzen am ganzen Körper!!
Hallo!
Bin 45 Jahre, weiblich.
Habe seit meinem 14. Lebensjahr eine Hüfterkrankung beidseits und seit 5 Jahren eine Hüftkappe linksseitig eingebaut bekommen. Wobei ich aber trotz dieser Prothese noch Schmerzen habe.
Durch diese Hüftsache krieg ich auf oft Rückenprobleme (LWS, HWS).
Vor 1 1/2 Jahren hatte ich einen vereiterten Blinddarm und dieser wurde durch Bauchspiegelung entfernt. Weiterhin hatte ich eine Borelliose, welche nur noch geringe Restwerte im Blut ansagen.
Seit dieser Blinddarmsache entwickelten sich bei mir chronische Schmerzen an vielen Stellen ( nicht schubweise sondern immer da). Diese Schmerzen habe ich in Oberarmen, Ellenbogen, Händen, Knien und auch stark die Füße (nicht Fußgelenke, der gesamte Fuß). Weiterhin habe ich sehr starke Schlafstörungen seit Jahren und verstärkt depressive Phasen und Erschöpfungsphasen . Seit dem hab ich alles mögliche durch untersuchen lassen - alle inneren Organe und Knochenszintigrafie. Ein pos. Rheumafaktor ist zeitweilig im Blut, aber nicht immer und eine etwas erhöhte Blutsenkung sowie eine Störung des Leberstoffwechsels (Fettleber). Ich werde mit Tabletten behandelt, die diese Schmerzen lindern aber nicht heilen. Einer sagt, dies sei Rheuma. Der andre sagt kein Rheuma usw. Dann bekam ich eine starke Infusionstherapie bez. Der Borellien. Aber keine Besserung. Bei Gymnnastik verstärken sich die Schmerzen und ich muss dann aufhören. Die Füße fühlen sich bei geringster Belastung an, als ob ich meilenweit gelaufen sei.
Als letztes wollte man mir Gehirnwasser aus der WS ziehen, was ich aber echt nicht möchte.
Kann es eine allergische Reaktion des Metallimplantats sein? Kann es von der sehr spät erkannten Blinddarmentzündung sein? (weil diese Schmerzen danach begannen??) Was soll ich tun, alle Ärzte sind am Ende mit ihrem Latein.
Bitte um Hilfe und Rat.
mfG
G.
Vielen Dank für deine Ausführungen.
Ja, ich hatte 14 Tage Antibiotikatherpie mit Rocephin und unendlich viele Nebenwirkungen. Der sogenannte Spezi sagte, dass die Borrelien fast alle raus sind und ich solle meine Schmerzen beim Rheumatologen weiterbehandeln lassen (wo ich auch schon war). So eine Antib.-therapie mache ich garantiert nicht mehr, denn ich hatte von Fieber, Durchfall bis auf ganz dicke geschwollene Drüsen alles und lag flach und war krank. Nun meinte mein Hausarzt, meine Schmerzen kämen von der Psyche, da ich ja auch so dolle Schlafstörungen und Depris habe.
Was ist hier Ursache und was Wirkung? Ich weiß echt keinen Rat mehr. Bin das ganze vorige jahr von einem Dok zum andren und von einer Untersuchung zur andren. Weiß garncihts mehr. Von den vielen Pillen ist mein Leberstoffwechsel auch noch gestört.
danke und lieben Gruß
G.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.