Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Dringender Rat nötig bei unerklärlichen Schmerzen
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Dringender Rat nötig bei unerklärlichen Schmerzen

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schmerztherapie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
missellie
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 09.02.08, 19:16    Titel: Dringender Rat nötig bei unerklärlichen Schmerzen Antworten mit Zitat

Hallo,

meine Schwester (53 Jahre) liegt seit 10 Tagen im Krankenhaus und kann sich nicht mehr bewegen. Nur noch ihre Arme, alles andere tut ihr höllisch weh. Bevor sie sich freiwillig ins Krankenhaus hat überweisen lassen, lag sie mit "Grippe" im Bett. Sie hatte 39 Fieber und auch Schüttelfrost. Meine Schwester hatte in ihrem ganzen Leben so gut wie nie Fieber. Dann ging es ihr wieder etwas besser und sie wollte aufstehen, war dazu aber unfähig, da sie höllische Schmerzen hatte. Und die hat sie wie gesagt seitdem und liegt fast regungslos im Bett. Sie wurde von diversen Ärzten untersucht (Orthopäde, Neurologe, Gynäkologe, Nuklearmediziner, Kardiologe), aber niemand konnte etwas finden. Vorgestern hatte sie wieder über 39 Fieber. Sie meint, der Hauptschmerz wäre im Unterleib, kann ihn aber nicht 100 %ig lokalisieren. Ihre Blutwerte wären sehr schlecht, die Entzündungswerte wären hoch. Auf entzündungshemmende Mittel hat sie bisher nicht angesprochen.

Was könnte noch hinter diesen unsäglichen Schmerzen stecken?
Dr. A. Flaccus
DMF-Moderator

BeitragVerfasst am: 09.02.08, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend!

Was wurde denn schon alles untersucht ?
Ultraschall ? CT ? - war das alles ergebnislos ?

Welche Blutwerte sind denn verändert ?
Können Sie uns alle verfügbaren Werte incl. derReferenzwerte posten ?

Mit freundlichen Grüßen

Dr. A. Flaccus
DMF-Moderator
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
missellie
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 10.02.08, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag Dr. Flaccus,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Bei Ultraschall und CT gab es keine auffälligen Befunde. Sie wurde außerdem noch geröngt, auch da ohne negativen Befund. Welche Untersuchungen die einzelnen Ärzte genau vorgenommen haben, kann ich leider nicht sagen. Auf jeden Fall konnte keiner von ihnen etwas Negatives finden.

Welche Blutwerte verändert sind, weiß ich leider nicht. Ich habe nur mitbekommen, dass ihr Kaliumwert ziemlich niedrig ist und sie hierfür z.Z. Tabletten einnehmen muss. Leider kann ich keine Werte posten.

Die Ärzte scheinen im Dunkeln zu tappen, deswegen habe ich mich an dieses Forum hier gewandt, um eventuell Tipps zu bekommen, in welche Richtung man noch "forschen" müsste. Ich weiß, dass meine Angaben sehr vage sind, aber es hätte ja sein können, dass ich die eine oder andere Idee erhalte, an die man noch gar nicht gedacht hatte.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schmerztherapie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.