Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Mikro-Gefäßchirurgie - Hämangiom
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Mikro-Gefäßchirurgie - Hämangiom

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Angiologie und Gefäßchirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ablianus
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 31.01.08, 13:55    Titel: Mikro-Gefäßchirurgie - Hämangiom Antworten mit Zitat

Guten Tag!

Ich suchen eine Spezialklinik, Spezial Chirurgie die Hämangiom behandelt mittels Mikrochirurgie.

Ein Freund von mir (25) wird von Arzt zu Arzt hier in Wien geschickt, keiner möchte ihn behandeln. Das Eingreifen wäre zu Riskant sagen die Ärzte hinter vorgehaltener Hand. Ich habe im Internet schon danach gesucht, leider nichts gefunden. Die Medizin und Ärzte sind eben sehr umfangreich heut zu Tage. In den USA gibt es einige Spezialisten aber da machen die Krankenkassen Probleme. Hat jemand Informationen, Tipps oder Vorschläge?

http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4mangiom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan von Sommoggy
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 04.02.08, 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich behandeln gefässchirurgische Kliniken auch Hämangiome, auch auf minimal invasivem Wege.
Wir auch. Z. B. durch Coiling (kleine Drahtspriralen) oder Verödung. Viele unsere Patienten kommen aus dem arabischen Raum, wo die Erkrankung häufiger zu sein scheint.
Es hängt alles aber sehr von der Art und Lokalisation des Hämangioms ab. Insofern sind ihre Angaben nicht ausreichend. Wie schon auf ihrem Wikipedia-Link nachzulesen gibt es ja eine große Bandbreite dieder Erkrankung, und von der Art und Lokalisation hängt auch die Therapie ab.
Also wenden sie sich bitte an eine qualfizierte gefässchirurgische Klinik in ihrer Nähe. Da kann eine Webauskunft wenig helfen.
Viele Grüße,
Sommoggy
_________________
Prof. Dr.med. Stefan von Sommoggy
Klinik für operative und interventionelle Gefässchirurgie
Schön Klinik Vogtareuth
Krankenhausstr.20
83569 Vogtareuth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Angiologie und Gefäßchirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.