Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Biss ins Bein
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Biss ins Bein

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Dermatologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 29.09.04, 16:15    Titel: Biss ins Bein Antworten mit Zitat

Vor ca. 10 Monaten hat meine Schwester mir ins Bein gebissen. es wurde dann auch so rötlich/schwarz/blau.
Aber irgendwie, habe ich seitdem einen runden Fleck am Bein, eher so wie ein dunkler Schatten.
Das geht nicht mehr weg.
Kann es sein, dass das Gewebe dadurch jetzt kaputt ist? Ist es gefährlich? Ich bekomme das nicht mehr weg.
Können sich dadurch irgendwelche tumore bilden?
Nach oben
bavmd
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.09.2004
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 29.09.04, 21:15    Titel: Re: Biss ins Bein Antworten mit Zitat

Hallo!

Mit den wenigen Informationen, die ich hier zur Vefügung habe, kann man aus der Ferne das nur schwer beurteilen.
Wenn der runde Fleck bräunlich bzw. etwas stärker pigmentiert erscheint, so wäre dies für momentan am plausibelsten, denn es kommt häufiger nach lokalen Hautentzündungen zu einer sog. postinflammatorischen Hyperpigmentierung, also einer lokalen stärkeren Hautpigmentierung nach Hautentzündung.
Die Häufigkeit bösartiger Erkrankungen oder anderer Erkrankungen ist im Vergleich zur gesunden Haut oder anderen Personen nicht erhöht.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 30.09.04, 09:37    Titel: Re: Biss ins Bein Antworten mit Zitat

Danke,

also bläulich ist es nicht.
Es ist einfach eine dunkle Schattierung, so Grau/Schwarz.
Hab nämlich öfters gehört, dass durch schläge, stürze sich knoten bilden könnten.
Daher, hab ich schon ein bisschen Angst.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 30.09.04, 09:38    Titel: Re: Biss ins Bein Antworten mit Zitat

oh, sorry, bräunlich meinte ich
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 30.09.04, 09:39    Titel: Re: Biss ins Bein Antworten mit Zitat

Geht denn solch eine Pigmentierung irgendwann mal wieder weg?
Es ist nämlich an der Wade
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Dermatologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.