Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Ist die Langzeiteinnahme vom Paracetamol (1000-1500mg) tägl. schädlich? Mein Arzt meint, nein. Ich wiege 70 KG.
Ich bekomme es seit 15 Monaten wegen einem Bandscheibenvorfall.
Man liest aber immerwieder von Nierenschäden bei hoher Dosis, oder auch Langzeiteinnahme.
Mein Arzt meint nein, es sei harmlos. Nierenschäden gebe es nur bei schon vorgeschädigter Niere. da bräuchte ich mir keine Sorgen machen.
zur Langzeiteinnahme sind die wenigsten Medikamente ohne Nebenwirkungen. Paracetamol werden v.a. eine mögliche Verursachung von Leberschäden zur Last gelegt.Andere mögliche Nebenwirkungen finden Sie hinreichend im Beipackzettel. Es ist eben alles ein Abwägen zwischen den Nebenwirkungen der Medikamente und den Beschwerden, die man hat, wenn diese Medikamente nicht genommen werden. Zudem kann jeder auf das gleiche Medikament verschieden reagieren.
Je nach dem, welcher Art Ihre Beschwerden sind, gibt es auch Präparate für eine Langzeiteinnahme (die aber auch Nebenwirkungen haben können). Das sollte man auch austesten. Normalerweise sollte (bei Paracetamol jetzt) nach jeweils drei Monaten Medikamenteneinnahme ein Blutbild gemacht werden, bei dem die Leberenzyme und die Nierenwerte bestimmt werden. Sind diese stark erhöht, sollten Sie mit Ihrem Arzt über einen Präparatwechsel nachdenken.
Liebe Grüße
Chandra _________________ To know how to do something well is to enjoy it.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.