Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 13.10.08, 16:27 Titel: Kann man mit Norethisteronacetat schneller Schwanger werden?
Guten Tag,
ich leide seit längerem unter Zwischenblutungen und habe nun von meinem Frauenarzt Norethisteronacetat bekommen. Da ich seit 7 Monaten versuche Schwanger zu werden, würde mich nun Interresieren, ob es damit funktionieren kann.
Habe gelesen ,das dies ein Verhütungsmittel ist. Bin somit etwas irritiert,
Nehme 1 Tbl. pro Tag mit 5 mg ab dem 12 -14 Tag des Zyklus für 2 Wochen.
Ist somit Schwanger werden überhaupt möglich??? Oder reicht das schon zum Verhüten???
Danke für Deine Antwort
Hast Du das auch nehmen müssen?
Hatte gelesen, das der Wirksstoff auch in der Pille ist und somit Verhütend wirkt.
Hoffe Du hast recht
Ich habe das wegen sehr starker Blutungen aufgrund meines Myoms nehmen müssen,
Wenn du das Medikament nimmst, wo am Ende des Namens nur das Acetat weggelassen wird (man darf hier ja keine Namen nennen, geht aber jetzt nicht anders) dann weiß ich ganz genau, dass mir die Ärztin im Krankenhaus gesagt hat, dass es nicht empfängnisverhütend ist. Wenn du schwanger wirst, darfst du das Medikament glaub ich aber nicht mehr nehmen, musst du aber mal in der Packungsbeilage nachlesen.
Solltst du das über längere Zeit einnehmen?
Ich muss wohl sagen, dass ich ganz seltsame Brustschmerzen bekommen habe, nach cirka 1,5 Wochen Einnahme. Also kein Brustspannen sondern richtig Schmerzen im Gewebe. Deswegen hab ich es dann auch abgesetzt, das Medikament ist aber auch eigentlich nicht für meinen Sachverhalt geeignet, wollte dir jetzt keine Angst machen. Aber wenn sowas auftritt, weißt du Bescheid. Wäre nett, wenn du mir da mal Rückmeldung geben könntest, danke .
Hi,
Genau das nehme ich.
Stimmt man muss es bei einer Schwangerschaft sofort absetzen.
Ist bei Mönchspfeffer aber auch so, nur der wirkt bei mir nicht.
Ich weiss nicht wie lang ich es nehmen muss, wenn die Blutungen nicht weg gehen folgt eine Ausschabung
Brustspannen hab ich auch so
Sei beruhigt angst machst du mir keine!!!!
Muss denn diese Ausschabung sein, oder hast du vielleicht doch ein Myom oder Endomitrose und deswegen Probleme? Da gibt es noch alternative Behandlungsmöglichkeiten.
Ich blute jetzt schon durchgehend seit dem 2. Oktober aufgrund einer bestimmten Pille, die mir mein "toller" FA verschrieben hat, eigentlich um die Blutungen abzuschwächen. Ich habe ein Myom und deswegen ganz schlimme Sturzblutungen gehabt und bin dann zum FA und habe kompetente Hilfe erwartet. Am ersten Tag meiner Periode habe ich also diese Pille genommen und habe gedacht, die würde helfen, aber von wegen jetzt hab ich zweimal hintereinander meine Tage bekommen und die auch nicht gerade leicht. Jetzt hab ich mich zur Entfernung des Myoms mit Ultraschall entschlossen, für mich die einzig mögliche Methode.
Also mit Hormonen ist echt nicht zu spaßen, wer hat in seinem Leben schon mal zweimal hintereinander seine Tage bekommen? Ich kenne da niemanden, das ist doch echt nicht mehr normal. Auch das Norethisteronacetat hat so seine Auswirkungen auf den Körper, also das war kein allgemeines Spannen in der Brust, wie es viele Frauen kennen, sondern wirklich starke Schmerzen in Teilen der Brust.
Hi, das ist natürlich blöd, aber bei mir ist es nicht so schlimm. Der Fa sagte nur, das es durchaus eine Zyste oder gar ein Tumor sein könnte ( ohne Us, eine reine Theorie). Glaub ich aber nicht. Habe diese Störung schon seit Jahren und hatte vor 2 Jahren schon eine Ausschabung, zwar nach der Geburt meiner Tochter, aber änderte auch nichts. Demnach denke ich es ist wieder die Hormonstörung. Hatte das Mittel schonmal bekommen und es wirkte, ohne Nebenwirkungen. Nur hatte ich dann keinen Kinderwunsch.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.