Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 12.02.08, 11:21 Titel: Paradoxe Wirkung von Schmerzmitteln
Hallo ,
ich reagiere auf die folgenden Wirkstoffe paradox:
Tramadol [der Moderator]und Tillidin,
Ich bin 37 jahre alt, hatte vor 12 Jahren einen schweren Motorradunfall.
Das ich auf Tramadol [der Moderator] paradox reagiere weiß ich schon länger. Das mit Tillidin erst seit meiner letzten Knie Arthroskopie vor 4 Tagen. Aus meiner Kindheit weiß ich, dass ich paradoxe Reaktionen auf ein Medikamt hatt welches mir als Dauermedikation gegen Fieberkrämpfe gegeben wurde. Da demnächst ein längerer Krankenhausaufenthalt ansteht (Knorpelzellentransplantation) hätte ich folgende Frage:
Gibt es eine Möglichkeit herauszubekommen, auf welche Medikamente (vor allem Schmerzmittel) ich voraussichtlich paradox reagieren werde? Wenn ja, auf welche nicht????
Vielen Dank
Malchen
zwar schreiben Sie nicht welcher Art die paradoxe Reaktion war, aber die Substanzen, die sie nennen, sind beides mittelstarke Opioide.
Daher würde ich auf NSAID oder Coxibe oder Flupirtin nicht zwangsläufig mit einer vergleichbaren Reaktion rechnen. Dies sind völlig andere Substanzen, so dass man auch bei Ihnen zunächst von einer "normalen Reaktion" ausgehen kann.
Alles Gute für die geplante Op und Anästhesie wünsche ich Ihnen
MfG W.Gahbler
----------------------
Hinweis unter Bezug auf §7(3) der Berufsordnung für Ärzte:
1. Der voranstehende Beitrag ist eine allgemeine Stellungnahme, die, ausgehend von Ihrer Anfrage mit größtmöglicher Sorgfalt verfasst wurde.
2. Bitte wenden Sie Sich unabhängig davon persönlich zur Beratung, Untersuchung und Behandlung an eine Ärztin oder einen Arzt Ihres Vertrauens!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.